Anonim

Tens of thousands of years of shared life have led dogs to develop behaviors that closely resemble human ones. The concept of animal intelligence is complex - and not in all the tests the canine one is more accentuated - but man's best friend has specialized in the "sapiens" material, and in this he remains unbeaten. Here are some surprisingly human, and not at all obvious, traits of his character, demonstrated in as many experiments. Dog and man: friends for 40 thousand years

They are capable of subterfuges. Especially when there is a sausage involved: behind those devout eyes there is an ability to manipulate us to get tasty snacks that we thought perhaps typical of felines. A recent experiment by the University of Zurich has shown that Fido is able to direct a human who believes selfish (and unwilling to feed him) towards a fake reward in order to ensure that he receives a treat from those he considers most generous - the master, usually . The biologist who conducted it had got wind of it after seeing a dog distract another one to an alleged point of interest, to steal his kennel.

He is a tireless moral judge. In particular with those who do not prove loyal to their master, to whom an absolute loyalty binds them. Dogs, such as capuchin monkeys and children from one year of age, judge humans based on how they behave with others, and can distinguish those who have antisocial behavior. During a study conducted in Japan they refused to accept food from the hands of those who had been disloyal to their bipedal friends. A non-obvious characteristic: dogs would know how to act even not in their own direct interest, unlike chimpanzees that are so similar to us.

They are jealous types (and do nothing to hide it). If he feels sidelined, the man's best friend sets off a resounding protest. In 2008, researchers at the University of Vienna taught some dogs to stretch their paws on command, regardless of the proposal for a reward. The quadrupeds have always started to do it, but when they realized that other dogs - and not them - were instead rewarded, they stopped stretching the limb, as in a scene of jealousy.

Some things you (maybe) do and your dog doesn't like

They tend to learn languages. In 2010 a border collie named Chaser was able to learn the names of 1022 objects, which he was able to recognize and report to researchers at Wofford College in Spartanburg (South Carolina), as well as classify them by macrogroups. Humans reach this linguistic capacity around 3 years of age: dogs could have evolved it to live better by our side. Can you recognize the language of dogs?

They understand the intentions of their fellows. When he sees another dog take an action, Fido does not simply copy it slavishly, but seems to grasp the motivations of the comrade and adapt the gesture to his own needs. If, for example, he sees a similar one lower a lever with his paw while his mouth is full, invited to repeat the action he will do it with his mouth and not with his limb. As if thinking, "He had to use his paw because his mouth was busy."

Dogs know how to take our point of view

They listen in a similar way to us. The canine and human brains respond in a similar way to "recall" sounds like that of barking dogs or laughing people. The activation areas are similar, as demonstrated by an experiment in functional magnetic resonance imaging (fMRI), although of course, Fido's brain is activated more by the sounds emitted by its peers. The research would seem to address a common origin of the area that processes the voice in the brain, pointing to a common ancestor who lived about 100 million years ago. What is your dog thinking about? The fMRI tells you

They learn by inference. In other words, they know how to deduce information indirectly, by way of exclusion: if, for example, we hide food in two places, and then show Fido the one in which there is no food, he will understand that the snack is in the other. Another example of social inference: if they see us pointing in one direction, they turn that way. Other animals - like crows - learn by inference, but dogs seem to possess the extraordinary ability to use man as a tool for their learning.

That dogish look? Fear, not guilt

You might also like: Man and dog, a bond written in the genes How much is a year worth in a dog's life? Dogs may not like hugs How wolves became dogs Are you happy? Ask your dog Tens of thousands of years of shared life have led dogs to develop behaviors that closely resemble human ones. The concept of animal intelligence is complex - and not in all the tests the canine one is more accentuated - but man's best friend has specialized in the "sapiens" material, and in this he remains unbeaten. Here are some surprisingly human, and not at all obvious, traits of his character, demonstrated in as many experiments. Dog and man: friends for 40 thousand years

7 Hunde Verhalten an der Grenze des Menschen | Umwelt 2020

Anonim
Image

Zehntausende von Jahren des gemeinsamen Lebens haben dazu geführt, dass Hunde Verhaltensweisen entwickeln, die denen des Menschen sehr ähnlich sind. Das Konzept der tierischen Intelligenz ist komplex - und nicht bei allen Tests ist der Hund akzentuierter -, aber der beste Freund des Menschen hat sich auf das "sapiens" -Material spezialisiert, und hier bleibt er ungeschlagen. Hier sind einige überraschend menschliche und keineswegs offensichtliche Merkmale seines Charakters, die in ebenso vielen Experimenten demonstriert wurden. Hund und Mensch: Freunde seit 40.000 Jahren

Image

Sie sind in der Lage zu untergraben. Besonders, wenn es sich um eine Wurst handelt: Hinter diesen frommen Augen steckt die Fähigkeit, uns zu manipulieren, um leckere Snacks zu erhalten, die wir für typisch für Katzen hielten. Ein kürzlich durchgeführter Versuch der Universität Zürich hat gezeigt, dass Fido in der Lage ist, einen Menschen, der für egoistisch hält (und ihn nicht füttern will), auf eine falsche Belohnung hinzuweisen, um sicherzustellen, dass er eine Belohnung von denen erhält, die er als besonders großzügig ansieht - normalerweise vom Meister . Der Biologe, der es leitete, hatte Wind davon bekommen, nachdem er einen Hund gesehen hatte, der einen anderen zu einem vermeintlichen Punkt von Interesse ablenkte, um seinen Zwinger zu stehlen.

Image

Er ist ein unermüdlicher moralischer Richter. Insbesondere bei denen, die ihrem Herrn nicht die Treue halten, an die sie eine absolute Loyalität bindet. Hunde, wie Kapuzineraffen und Kinder ab einem Jahr, beurteilen den Menschen danach, wie er sich mit anderen verhält, und können Menschen mit asozialem Verhalten unterscheiden. Während einer in Japan durchgeführten Studie lehnten sie es ab, Lebensmittel aus der Hand von Personen zu nehmen, die ihren zweibeinigen Freunden gegenüber illoyal gewesen waren. Eine nicht offensichtliche Eigenschaft: Hunde würden es verstehen, auch nicht in ihrem eigenen Interesse zu handeln, im Gegensatz zu Schimpansen, die uns so ähnlich sind.

Image

Sie sind eifersüchtige Typen (und tun nichts, um es zu verbergen). Wenn er sich pleite fühlt, löst der beste Freund des Mannes einen lauten Protest aus. Im Jahr 2008 brachten Forscher der Universität Wien einigen Hunden bei, auf Befehl ihre Pfoten zu strecken, ungeachtet des Vorschlags für eine Belohnung. Die Vierbeiner haben immer damit begonnen, aber als sie bemerkten, dass andere Hunde - und nicht sie - stattdessen belohnt wurden, hörten sie auf, die Gliedmaßen zu strecken, wie in einer Szene der Eifersucht. Einige Dinge, die Sie (vielleicht) tun und die Ihr Hund nicht mag

Image

Sie neigen dazu, Sprachen zu lernen. 2010 lernte ein Border Collie namens Chaser die Namen von 1022 Objekten, die er erkennen und Forschern am Wofford College in Spartanburg (South Carolina) melden sowie nach Makrogruppen klassifizieren konnte. Menschen erreichen diese sprachliche Kapazität im Alter von ungefähr 3 Jahren: Hunde hätten sie entwickeln können, um besser an unserer Seite zu leben. Kannst du die Sprache der Hunde erkennen?

Image

Sie verstehen die Absichten ihrer Mitmenschen. Wenn er sieht, dass ein anderer Hund etwas unternimmt, kopiert Fido es nicht einfach sklavisch, sondern scheint die Motivation des Kameraden zu erfassen und die Geste an seine eigenen Bedürfnisse anzupassen. Wenn er zum Beispiel sieht, dass ein ähnlicher mit seiner Pfote einen Hebel senkt, während sein Mund voll ist, wird er aufgefordert, die Aktion zu wiederholen, und er wird es mit seinem Mund und nicht mit seinem Glied tun. Als würde er denken: "Er musste seine Pfote benutzen, weil sein Mund beschäftigt war." Hunde verstehen es, unsere Sichtweise zu vertreten

Image

Sie hören uns ähnlich zu. Das Gehirn von Hunden und Menschen reagiert auf ähnliche Weise auf "Erinnerungen" wie das Bellen von Hunden oder das Lachen von Menschen. Die Aktivierungsbereiche sind ähnlich, wie ein Experiment in der funktionellen Magnetresonanztomographie (fMRT) zeigt, obwohl Fidos Gehirn natürlich mehr durch die von seinen Kollegen ausgegebenen Geräusche aktiviert wird. Die Forschung scheint sich mit einem gemeinsamen Ursprung des Bereichs zu befassen, der die Stimme im Gehirn verarbeitet, und auf einen gemeinsamen Vorfahren hinzuweisen, der vor etwa 100 Millionen Jahren lebte. Woran denkt Ihr Hund? Das fMRI sagt es Ihnen

Image

Sie lernen durch Schlussfolgerung. Mit anderen Worten, sie wissen, wie man Informationen indirekt ausschließt: Wenn wir zum Beispiel Lebensmittel an zwei Orten verstecken und dann Fido denjenigen zeigen, in dem es kein Essen gibt, wird er verstehen, dass sich der Snack im anderen befindet. Ein weiteres Beispiel für soziale Inferenz: Wenn sie sehen, dass wir in eine Richtung zeigen, wenden sie sich in diese Richtung. Andere Tiere - wie Krähen - lernen durch Schlussfolgerung, aber Hunde scheinen die außergewöhnliche Fähigkeit zu besitzen, den Menschen als Werkzeug für ihr Lernen zu nutzen. Dieser dogische Blick? Angst, keine Schuld

Sie mögen vielleicht auch: Mensch und Hund, eine Bindung in die Gene geschrieben Wie viel ist ein Jahr im Leben eines Hundes wert? Hunde mögen vielleicht keine Umarmungen Wie aus Wölfen Hunde wurden Bist du glücklich? Fragen Sie Ihren Hund Zehntausende von Jahren des gemeinsamen Lebens haben dazu geführt, dass Hunde Verhaltensweisen entwickeln, die denen des Menschen sehr ähnlich sind. Das Konzept der tierischen Intelligenz ist komplex - und nicht bei allen Tests ist der Hund akzentuierter -, aber der beste Freund des Menschen hat sich auf das "sapiens" -Material spezialisiert, und hier bleibt er ungeschlagen. Hier sind einige überraschend menschliche und keineswegs offensichtliche Merkmale seines Charakters, die in ebenso vielen Experimenten demonstriert wurden. Hund und Mensch: Freunde seit 40.000 Jahren