Anonim

Koala. The animal known for its activity of "hug" of trees generally tends to avoid aggressive behavior, which it considers a real waste of energy. The slow metabolism of the marsupial causes the animal to spend 22 hours a day sleeping and eating small snacks, and spend just 15 minutes on social interactions. However, even this mammal occasionally "unravels": aggressive behaviors manifest themselves between rival males, in the form of data bites behind them and similar meetings to wrestling matches, but also - albeit rarely - towards man. In December 2014, the Australian Mary Anne Forster had to endure a long ankle bite from a koala, for trying to defend her dogs from the aggression of the marsupial. The animal sank his teeth into the heel and did not let go until the woman opened her jaws by hand, repairing a 12-point wound.

beaver. The most precise architect-engineer of the animal kingdom is strongly territorial, and protects the carefully constructed dams with sharp teeth that never cease to grow. The incautious beavers of foreign colonies who try to enter the rival territories, or the human beings who have found themselves involuntarily invading the areas occupied by rodents, know this well. However, before arriving at bad manners, these animals leave warnings: first they mark the territory with odorous signals, then they produce a very well audible sound by hitting the flat tail against the surface of the water. Who has ears to hear …

swan. The relationship between man and swans seems to be a relationship of mute admiration. At least until you approach - even accidentally, during a canoe trip along a river - to the nest of these birds. The male specimens are extremely territorial and defend the brood with wing and beak strokes, helped by the intimidating tonnage (up to 2.4 m wingspan). Hannibal, a swan from Pembroke Castle, Wales, killed at least 15 of his fellows and then showed the grim trophy to his partner, looking satisfied. And then there is the story of Mr Asbo, the antisocial swan that was removed from a river in Cambridge because it terrorized the canoeists who ventured in its vicinity, coming to overturn the boats.

loris slow. Few animals can boast a poisonous elbow: the loris lento (gen. Nycticebus) a small primate originating from Indonesia, famous for its cartoon eyes, is among them. When he feels threatened the mammal raises his arms in a defensive position that is anything but harmless. In the hollow of his elbows glands hide that secrete a substance that makes contact with saliva poisonous. The bite of the loris therefore becomes poisoned, and to make matters worse the animal begins to blow with a hiss similar to that of a cobra. The amount of poison ko only small animals, but it is sufficient to cause an anaphylactic shock in humans.

cow. Hard to imagine a threatening cow. Yet there is a breed of cattle, the Heck breed, which is known for its particular aggressiveness: these cows were selected in the 1920s and 30s by two German breeders, the Heinz brothers and Lutz Heck, starting with the Toro de lidia Spanish, a particularly primitive and aggressive bovine breed. The idea, supported by the Nazis, was to revive the uro, a large extinct bovine, whose killing was considered an act of courage. In 2009, the English breeder Derek Gow tried to keep some of these cattle on his farm: he had to give up because "they were trying to kill anyone, " he explained.

dolphin. The good reputation of Flipper and the smile that nature has perpetually printed on the jaws of dolphins often make us forget that it is still a wild animal. Perhaps this is why the episodes of aggression between dolphins are so difficult to "digest". The largest specimens can indulge in aggressive behavior towards the other specimens of the group, and episodes of infanticide have been documented (not linked to cannibalism and therefore independent of food cravings). Bites, traps and attempts to drag underwater have also been observed against man, probably in response to the intrusive attitude we have towards these animals, treated as playground attractions, even within their own natural habitat.

hippopotamus. On the latter we had some more suspicion (unless you still believe the soft and funny hippo of an old advertisement). The dominant males are extremely territorial and few scruples are made to kill the young rivals who try to contend for their scepter. In Africa, these beasts charge and attack every threat - even on two feet - that they approach their territory, and kill more men than sharks and lions. In spite of what one thinks, they are not at all slow: on earth they can reach 48 km per hour of speed, and they move even faster in the water.

Stay away from them too! More unsuspecting killers with their incredible stories can be found in Focus number 269 on newsstands until March 19, 2015 and digitally forever on different platforms: iOS - Android - Amazon - Zinio (web).

You might also like: Animal historical lies Animal weirdness, how much do you know? Do hyenas deserve their bad name? Australia: the country of the 7 fearsome creatures Wild life: the breathtaking battles between prey and koala predators. The animal known for its activity of "hug" of trees generally tends to avoid aggressive behavior, which it considers a real waste of energy. The slow metabolism of the marsupial causes the animal to spend 22 hours a day sleeping and eating small snacks, and spend just 15 minutes on social interactions. However, even this mammal occasionally "unravels": aggressive behaviors manifest themselves between rival males, in the form of data bites behind them and similar meetings to wrestling matches, but also - albeit rarely - towards man. In December 2014, the Australian Mary Anne Forster had to endure a long ankle bite from a koala, for trying to defend her dogs from the aggression of the marsupial. The animal sank his teeth into the heel and did not let go until the woman opened her jaws by hand, repairing a 12-point wound.

7 unerwartete Tiermörder | Umwelt 2020

Anonim
Image

Koalas. Das Tier, das für seine Aktivität des "Umarmens" von Bäumen bekannt ist, neigt im Allgemeinen dazu, aggressives Verhalten zu vermeiden, das es als echte Energieverschwendung betrachtet. Der langsame Metabolismus des Beuteltiers bewirkt, dass das Tier 22 Stunden am Tag schläft und kleine Snacks isst und nur 15 Minuten für soziale Interaktionen verwendet. Aber auch dieses Säugetier "reist" gelegentlich: Aggressives Verhalten manifestiert sich zwischen rivalisierenden Männern in Form von Datenbissen und ähnlichen Begegnungen wie bei Ringkämpfen, aber auch - wenn auch selten - gegenüber dem Menschen. Im Dezember 2014 musste die Australierin Mary Anne Forster einen langen Knöchelbiss eines Koalas ertragen, um ihre Hunde gegen die Aggression des Beuteltiers zu verteidigen. Das Tier versenkte seine Zähne in der Ferse und ließ nicht los, bis die Frau ihre Kiefer von Hand öffnete und eine 12-Punkte-Wunde reparierte.

Image

Biber. Der präziseste Architekt und Ingenieur des Tierreichs ist stark territorial und schützt die sorgfältig gebauten Dämme mit scharfen Zähnen, die niemals aufhören zu wachsen. Das wissen die unvorsichtigen Biber fremder Kolonien, die versuchen, in die gegnerischen Gebiete einzudringen, oder die Menschen, die unfreiwillig in die von Nagetieren besetzten Gebiete eingedrungen sind. Bevor sie jedoch zu schlechten Manieren kommen, hinterlassen diese Tiere Warnungen: Zuerst markieren sie das Territorium mit Geruchsignalen, dann erzeugen sie einen sehr gut hörbaren Ton, indem sie den flachen Schwanz gegen die Wasseroberfläche schlagen. Wer hat Ohren zu hören ...

Image

Schwan. Die Beziehung zwischen Mensch und Schwan scheint eine Beziehung der stummen Bewunderung zu sein. Zumindest bis Sie sich - auch versehentlich bei einer Kanufahrt entlang eines Flusses - dem Nest dieser Vögel nähern. Die männlichen Exemplare sind extrem territorial und verteidigen die Brut mit Flügel- und Schnabelschlägen, unterstützt von der einschüchternden Tonnage (bis zu 2, 4 m Spannweite). Hannibal, ein Schwan aus Pembroke Castle, Wales, tötete mindestens 15 seiner Gefährten und zeigte dann seinem Partner die düstere Trophäe und sah zufrieden aus. Und dann gibt es die Geschichte von Herrn Asbo, dem unsozialen Schwan, der aus einem Fluss in Cambridge entfernt wurde, weil er die Kanufahrer terrorisierte, die sich in seine Nähe wagten und kamen, um die Boote umzustürzen.

Image

Loris langsam. Nur wenige Tiere können sich eines giftigen Ellbogens rühmen: der Loris Lento (Gen. Nycticebus), ein kleiner Primat aus Indonesien, der für seine Comic-Augen berühmt ist, ist darunter. Wenn er sich bedroht fühlt, hebt der Säuger seine Arme in eine alles andere als harmlose Verteidigungsposition. In der Mulde seiner Ellbogen verbergen sich Drüsen, die eine Substanz absondern, die den Kontakt mit Speichel vergiftet. Der Biss der Loris wird dadurch vergiftet und das Tier fängt an, mit einem Zischen zu blasen, das dem einer Kobra ähnelt. Die Menge an Gift ko nnen nur kleine Tiere, aber es reicht aus, um beim Menschen einen anaphylaktischen Schock auszulösen.

Image

Kuh. Kaum vorstellbar, dass eine Kuh bedroht ist. Es gibt jedoch eine Rinderrasse, die Heck-Rasse, die für ihre besondere Aggressivität bekannt ist: Diese Kühe wurden in den 1920er und 30er Jahren von zwei deutschen Züchtern, den Heinz-Brüdern und Lutz Heck, ausgehend vom Toro de lidia ausgewählt Spanisch, eine besonders primitive und aggressive Rinderrasse. Die Idee, die von den Nazis unterstützt wurde, war die Wiederbelebung des Uros, eines großen ausgestorbenen Rindes, dessen Tötung als Akt des Mutes angesehen wurde. 2009 versuchte der englische Züchter Derek Gow, einige dieser Rinder auf seiner Farm zu halten: Er musste aufgeben, weil "sie versuchten, jemanden zu töten", erklärte er.

Image

Delphin. Der gute Ruf von Flipper und das Lächeln, das die Natur immer wieder auf die Kiefer der Delfine gedruckt hat, lassen uns oft vergessen, dass es sich immer noch um ein wildes Tier handelt. Vielleicht ist dies der Grund, warum die Episoden der Aggression zwischen Delfinen so schwer zu "verdauen" sind. Die größten Exemplare können sich aggressivem Verhalten gegenüber den anderen Exemplaren der Gruppe hingeben, und es wurden Episoden von Kindermorden dokumentiert (die nicht mit Kannibalismus in Verbindung stehen und daher unabhängig von Heißhungerattacken sind). Bisse, Fallen und Versuche, unter Wasser zu schleppen, wurden auch gegen den Menschen beobachtet, wahrscheinlich als Reaktion auf die aufdringliche Haltung, die wir diesen Tieren gegenüber haben, die als Spielplatzattraktionen behandelt werden, auch innerhalb ihrer eigenen natürlicher Lebensraum.

Image

Nilpferd. Bei letzterem hatten wir etwas mehr Verdacht (es sei denn, Sie glauben noch immer an das sanfte und lustige Nilpferd einer alten Werbung). Die dominierenden Männer sind extrem territorial und es werden nur wenige Skrupel aufgestellt, um die jungen Rivalen zu töten, die versuchen, um ihr Zepter zu kämpfen. In Afrika stürmen und attackieren diese Bestien jede Bedrohung - auch wenn sie nur auf zwei Beinen drohen -, dass sie sich ihrem Territorium nähern und mehr Männer als Haie und Löwen töten. Trotz allem, was man denkt, sind sie überhaupt nicht langsam: Auf der Erde erreichen sie eine Geschwindigkeit von 48 km / h und bewegen sich im Wasser noch schneller.

Image

Halte dich auch von ihnen fern! Weitere ahnungslose Killer mit ihren unglaublichen Geschichten finden Sie bis zum 19. März 2015 in Focus Nummer 269 an Kiosken und auf verschiedenen Plattformen für immer digital: iOS - Android - Amazon - Zinio (Web).

Das könnte Sie auch interessieren: Tiergeschichtliche Lügen Tierische Verrücktheit, wie viel wissen Sie? Verdienen Hyänen ihren schlechten Ruf? Australien: das Land der 7 furchterregenden Kreaturen Wildes Leben: die atemberaubenden Kämpfe zwischen Beutetieren und Koala-Raubtieren. Das Tier, das für seine Aktivität des "Umarmens" von Bäumen bekannt ist, neigt im Allgemeinen dazu, aggressives Verhalten zu vermeiden, das es als echte Energieverschwendung betrachtet. Der langsame Metabolismus des Beuteltiers bewirkt, dass das Tier 22 Stunden am Tag schläft und kleine Snacks isst und nur 15 Minuten für soziale Interaktionen verwendet. Aber auch dieses Säugetier "reist" gelegentlich: Aggressives Verhalten manifestiert sich zwischen rivalisierenden Männern in Form von Datenbissen und ähnlichen Begegnungen wie bei Ringkämpfen, aber auch - wenn auch selten - gegenüber dem Menschen. Im Dezember 2014 musste die Australierin Mary Anne Forster einen langen Knöchelbiss eines Koalas ertragen, um ihre Hunde gegen die Aggression des Beuteltiers zu verteidigen. Das Tier versenkte seine Zähne in der Ferse und ließ nicht los, bis die Frau ihre Kiefer von Hand öffnete und eine 12-Punkte-Wunde reparierte.