Anonim

What happens to your four-legged friend when he runs into you at night? Does he consider you a family, his pack leader, a food dispenser? One day interpreting canine thoughts could be easier, thanks to a technique recently experimented at Emory University in Atlanta (USA) and published in PLOs ONE.

The technique used to visualize the brains of assistance dogs ("alert dogs") trained to stay close to the sick and raise the alarm in case of need, was that of functional magnetic resonance imaging (fMRI) also used for men. The non-invasive experiment involved two dogs of different breeds, a Feist and a Border Collie, trained for several months to enter the functional magnetic resonance and to remain completely immobile for a few moments, while their neural activity was analyzed . It is the first time that this type of brain activity scanning is practiced on a watchful and non-sleeping dog.

Beautiful, ugly, lazy, masked … the charge of dogs to the rescue (go to the gallery)

The animals were taught to respond to some gestures made by their masters: one signal was associated with the greedy reward of a hot dog, the other to no reward. The caudal nucleus of the brain, associated with the concept of reward in humans, activated in both dogs in association with the hot dog signal, but not after the other signal. "This activity indicates that dogs pay close attention to our gestures, and these gestures open a direct channel to the reward circuit, " said Gregory Berns, head of research. The purpose of the scientists is to decode the mental processes of dogs by discovering which brain areas are activated at the various stimuli. Ultimately the experts would like to answer the question: are dogs really empathetic? How do they perceive their master's emotions? How much do they understand about our language?

And do you understand what your dog says? Find out with our multimedia

Do you know what your dog eats? Find out what's good for him and what's hurting him

The two four-legged volunteers wore special ear muffs to shield themselves from the sound of resonance, and both were shown to be collaborative. One of the two, scientists say, entered the car even when it was not his turn! "The domestication of dogs dates back at least 10 thousand years, according to some to 30 thousand, " Berns added, "their brains tell us something very special about the origins of the relationship between humans and animals. It is possible that dogs played a role in human evolution, and that those who had one with them were in some way better off than others ". Whoever owns one today undoubtedly has the possibility of knowing a very special form of friendship.

The most beautiful dog portraits (go to the gallery)

Mit der funktionellen MRT die Gedanken von Hunden entdecken | Umwelt 2020

Anonim

Was passiert mit Ihrem vierbeinigen Freund, wenn er Sie nachts trifft? Hält er Sie für eine Familie, seinen Rudelführer, einen Lebensmittelspender? Eines Tages könnte es einfacher sein, Hunde-Gedanken zu interpretieren, dank einer Technik, die kürzlich an der Emory University in Atlanta (USA) experimentiert und in PLOs ONE veröffentlicht wurde.

Die Technik zur Visualisierung des Gehirns von Assistenzhunden ("Alarmhunden"), die darauf trainiert sind, sich in der Nähe der Kranken aufzuhalten und im Bedarfsfall Alarm zu schlagen, war die der funktionellen Magnetresonanztomographie (fMRT), die auch für Männer verwendet wurde. Das nicht-invasive Experiment umfasste zwei Hunde verschiedener Rassen, einen Feist und einen Border Collie, die mehrere Monate lang darauf trainiert waren, in die funktionelle Magnetresonanz zu gelangen und für einige Momente völlig unbeweglich zu bleiben, während ihre neuronale Aktivität analysiert wurde . Es ist das erste Mal, dass diese Art des Scannens von Gehirnaktivitäten an einem wachsamen und nicht schlafenden Hund durchgeführt wird. Schön, hässlich, faul, maskiert ... die Ladung der Hunde zur Rettung (auf die Galerie gehen)

Den Tieren wurde beigebracht, auf einige Gesten ihrer Meister zu reagieren: Ein Signal war mit der gierigen Belohnung eines Hotdogs verbunden, das andere mit keiner Belohnung. Der kaudale Kern des Gehirns, der mit dem Konzept der Belohnung beim Menschen assoziiert ist, wurde bei beiden Hunden in Verbindung mit dem Hot-Dog-Signal aktiviert, jedoch nicht nach dem anderen Signal. "Diese Aktivität zeigt, dass Hunde unseren Gesten große Aufmerksamkeit schenken und diese Gesten einen direkten Kanal zum Belohnungskreislauf öffnen", sagte Gregory Berns, Leiter der Forschung. Ziel der Wissenschaftler ist es, die mentalen Prozesse von Hunden zu entschlüsseln, indem sie herausfinden, welche Hirnregionen bei den verschiedenen Reizen aktiviert werden. Letztendlich möchten die Experten die Frage beantworten: Sind Hunde wirklich einfühlsam? Wie nehmen sie die Gefühle ihres Meisters wahr? Wie viel verstehen sie über unsere Sprache? Und verstehst du, was dein Hund sagt? Informieren Sie sich mit unseren Multimedia Weißt du, was dein Hund isst? Finden Sie heraus, was gut für ihn ist und was ihn verletzt

Die beiden vierbeinigen Freiwilligen trugen spezielle Ohrenschützer, um sich vor den Geräuschen der Resonanz zu schützen, und beide erwiesen sich als kooperativ. Einer der beiden, sagen Wissenschaftler, sei ins Auto gestiegen, obwohl er nicht an der Reihe war! "Die Domestizierung von Hunden reicht mindestens 10 000 Jahre zurück, nach 30 000", fügte Berns hinzu, "ihr Gehirn sagt etwas ganz Besonderes über die Ursprünge der Beziehung zwischen Mensch und Tier aus. Es ist möglich, dass Hunde eine Rolle in der menschlichen Evolution spielten und dass es denen, die einen bei sich hatten, irgendwie besser ging als anderen ". Wer heute einen besitzt, hat zweifellos die Möglichkeit, eine ganz besondere Form der Freundschaft zu kennen. Die schönsten Hundeporträts (zur Galerie)