Anonim

It is not entirely true that cats are so lonely and independent. And it is not even so true that they are unpredictable and humorous animals and therefore unmanageable. It is instead true that we can interpret the signals that send us (even small, seemingly insignificant) to better educate them and prevent certain unpleasant or even dangerous health behaviors. Here are some tips from the experts drawn from Focus Guide Dogs and Cats to make them live healthy and happy with us.

1 - TIME GIFTS. The first months of life of a kitten are decisive: it is in this period, in fact, that one must get used to the human presence, to that of other animals (if there are any), to his new environment. But even an adult cat loves company. Dedicating time to it is the best way to develop a good relationship with him. The ideal? Allocate at least five minutes to play three or four times a day.

2 - Don't let him get bored. The idea that cats are good even without anyone around is wrong: cats are always happy to spend time with a human being. This is especially true for apartment cats, which do not have the possibility to go outside and leave home: a cat closed at home all day will get bored, and could even engage in dangerous games. If it is necessary to leave a cat (especially a small one) for a long time, to reassure him you could leave him a garment impregnated with the smell of the master.

Also read: 7 common places about cats Image On newsstands this summer, find the Guide to Focus on Dogs and Cats Check out the preview from which this article was extracted. |

3 - Don't ignore it. Often the cat sends us signals of a possible malaise. If, for example, he suddenly refuses to use the cassette and starts depositing his gifts on the bed it could mean that we have forgotten to change the sand. A cat that prevents the owner from working on the computer while lying on the keyboard is instead asking for attention, perhaps a simple caress. In short, with his rich and articulate language, the cat reminds us that it has more complex needs than many believe.

4 - read his signals. Cats have the reputation of being unpredictable and humorous animals, a falsehood linked more than anything else to the inability to interpret their behavior. In fact, the body language of cats is extremely clear, and learning to read the signals thrown from the tail, ears or eyes is easier than one might think. Knowing how to communicate with the cat, then, is the best way to notice if something is wrong: there is a difference, for example, between a cat that washes often and with passion and one that does it with so much intensity to cause injuries and injuries (which could have a dermatological problem or cystitis).

5 - Don't mess with him. Cats love the master's cuddles very much while they can't stand pranks, especially those that are too rough: for example, you have to be very careful with children who could pull their tails or, worse, play "throw" them around the house. Even from this point of view, therefore, we must not forget that cats are animals with precise needs. Better to respect them if you want to build a peaceful and lasting relationship with him.

6 - Don't beat him. Never beat a cat: no kicks, no bumps, no beating on your head, because the only result of violent behavior will be a loss of confidence in you. Useless also to make him long sermons when something is wrong: a dry "no" or a loud noise are enough to make him desist, and the repetition of the gesture will help him learn how to behave. Above all, remember that the only effective scolding is the one immediately following his "misdeed": if you wait too long the cat will have forgotten what he has done, and will not be able to associate the scolding with the behavior.

With the advice of Maria Cristina Crosta, veterinary surgeon at the Gran Sasso Clinic in Milan, and Laura Borromeo, feline behaviorist.

Find many other curiosities and information on the world of dogs and cats in the Focus Cani & Gatti Guide to newsstands from which this article is taken. Discover below a preview!

6 gerade die Katze zu erziehen | Umwelt 2020

Anonim

Es ist nicht ganz richtig, dass Katzen so einsam und unabhängig sind. Und es ist nicht einmal so wahr, dass sie unberechenbare und humorvolle Tiere sind und daher nicht zu bewältigen sind. Es ist vielmehr richtig, dass wir die Signale, die uns senden (auch kleine, scheinbar unbedeutende), interpretieren können, um sie besser aufzuklären und bestimmte unangenehme oder sogar gefährliche Gesundheitsverhalten zu verhindern. Hier sind einige Tipps von Experten aus Focus Guide Dogs and Cats, damit sie bei uns gesund und glücklich leben.

1 - ZEITGESCHENKE. Die ersten Lebensmonate eines Kätzchens sind entscheidend: In dieser Zeit muss man sich tatsächlich an die Anwesenheit des Menschen, an die anderer Tiere (falls vorhanden), in seiner neuen Umgebung gewöhnen. Aber auch eine erwachsene Katze liebt Gesellschaft. Zeit dafür zu investieren, ist der beste Weg, eine gute Beziehung zu ihm aufzubauen. Das Ideal? Planen Sie mindestens fünf Minuten ein, um drei- oder viermal am Tag zu spielen.

2 - Lassen Sie ihn nicht langweilen. Die Vorstellung, dass Katzen auch ohne Menschen gut sind, ist falsch: Katzen verbringen immer gerne Zeit mit Menschen. Dies gilt insbesondere für Wohnungskatzen, die nicht die Möglichkeit haben, nach draußen zu gehen und das Haus zu verlassen: Eine Katze, die den ganzen Tag zu Hause geschlossen ist, wird gelangweilt und könnte sogar gefährliche Spiele spielen. Wenn es notwendig ist, eine Katze (insbesondere eine kleine) für längere Zeit zu lassen, können Sie ihr ein mit dem Geruch des Meisters getränktes Kleidungsstück zurücklassen, um sie zu beruhigen.

Lesen Sie auch: 7 gemeinsame Orte über Katzen Image Im Sommer finden Sie an den Kiosken den Leitfaden für Hunde und Katzen. Schauen Sie sich die Vorschau an, aus der dieser Artikel extrahiert wurde. |

3 - Ignoriere es nicht. Oft sendet uns die Katze Signale für ein mögliches Unwohlsein. Wenn er sich zum Beispiel plötzlich weigert, die Kassette zu benutzen, und seine Geschenke auf das Bett legt, könnte dies bedeuten, dass wir vergessen haben, den Sand zu wechseln. Eine Katze, die den Besitzer daran hindert, am Computer zu arbeiten, während er auf der Tastatur liegt, bittet stattdessen um Aufmerksamkeit, vielleicht um eine einfache Liebkosung. Kurz gesagt, mit seiner reichen und artikulierten Sprache erinnert uns die Katze daran, dass sie komplexere Bedürfnisse hat, als viele glauben.

4 - lesen Sie seine Signale. Katzen haben den Ruf, unberechenbare und humorvolle Tiere zu sein, eine Lüge, die vor allem mit der Unfähigkeit zusammenhängt, ihr Verhalten zu interpretieren. Tatsächlich ist die Körpersprache von Katzen extrem klar und es ist einfacher als man denkt, die Signale von Schwanz, Ohren oder Augen lesen zu lernen. Zu wissen, wie man mit der Katze kommuniziert, ist der beste Weg, um festzustellen, ob etwas nicht stimmt: Es gibt zum Beispiel einen Unterschied zwischen einer Katze, die oft und leidenschaftlich wäscht, und einer Katze, die es mit so viel Intensität tut Verletzungen und Verletzungen verursachen (die ein dermatologisches Problem oder Blasenentzündung haben könnten).

5 - Leg dich nicht mit ihm an. Katzen lieben die Liebkosungen des Meisters sehr, während sie Witze nicht ertragen können, besonders die, die zu rau sind: Zum Beispiel muss man sehr vorsichtig mit Kindern umgehen, die ihre Schwänze ziehen oder, schlimmer noch, sie im Haus herumwerfen könnten. Deshalb dürfen wir auch unter diesem Gesichtspunkt nicht vergessen, dass Katzen Tiere mit präzisen Bedürfnissen sind. Es ist besser, sie zu respektieren, wenn Sie eine friedliche und dauerhafte Beziehung zu ihm aufbauen möchten.

6 - Schlage ihn nicht. Schlage niemals eine Katze: keine Tritte, keine Stöße, keine Schläge auf den Kopf, denn das einzige Ergebnis gewaltsamen Verhaltens ist ein Vertrauensverlust in dich. Es ist auch nutzlos, ihn zu langen Predigten zu zwingen, wenn etwas nicht stimmt: Ein trockenes Nein oder ein lautes Geräusch genügen, um ihn davon abzubringen, und die Wiederholung der Geste wird ihm helfen, zu lernen, wie er sich verhält. Denken Sie vor allem daran, dass die einzige effektive Schelteinwirkung diejenige ist, die unmittelbar auf seine "Verfehlung" folgt: Wenn Sie zu lange warten, hat die Katze vergessen, was sie getan hat, und kann die Schelteinwirkung nicht mit dem Verhalten in Verbindung bringen.

Mit dem Rat von Maria Cristina Crosta, Tierärztin an der Gran Sasso Klinik in Mailand, und Laura Borromeo, Katzenverhaltensforscherin.

Viele weitere Kuriositäten und Informationen zur Welt der Hunde und Katzen finden Sie im Focus Cani & Gatti Guide für Zeitungskioske, aus denen dieser Artikel stammt. Entdecken Sie unten eine Vorschau!