Anonim

A quick snack is not just something you consume quickly. But also a prey that runs so fast that it escapes from the jaws of a hungry cat. This lioness must have felt her mouth watering at the sight of a fat hippopotamus passing under her muzzle. The bulky mammal, in turn, was chasing an Egyptian goose (Alopochen aegyptiacus) that did everything to save its feathers. The result was a chain chase, the protagonist of a shot taken along the banks of the African river Luangwa, in Zambia. For the record: both prey have saved the skin. And all three remained dry-mouthed.

Never let your guard down, even when the stomach is rumbling. The seagull in the photo knows it well, and while he ventured in search of food in a swampy area of ​​Namibia, where the photo was taken, he came across a bigger and more hungry bird than he did. The pelican didn't think twice about it and immediately opened its beak to grab the loot. These birds (fam. Pelecanidae) generally feed on fish but do not disdain snacks based on amphibians, crustaceans and small birds. Fortunately the careless seagull (fam. Laridae) managed to get away, just in time.

See also a robotic seagull in flight
[EI]

Better not to interfere in a quarrel, even more so if the two contenders are cheetahs (Acinonyx jubatus). The photo you see is the extraordinary testimony of the fight between two males taken by an English photographer during a trip to Tanzania. Between a skirmish and the other, one of the litigants made a leap five feet high in favor of the goal.

While the cheetah females, when they leave the native herd, tend not to stray too far from the maternal range, the male brothers often abandon the family together, to look for a territory far from that of origin. It is thought that these coalitions serve to defend their area and to increase the chances of coupling against rivals. Relationships with females are limited to the breeding season. After the meeting with the partner, the males are not interested in the care of the puppies. War and peace between animals: go to the news

A chain bickering (watch)

The reputation of carrion eaters precedes them. But when they have the opportunity the hyenas (fam. Hyaenidae) certainly do not disdain a fresh meal. The one in the picture, for example, has had to try out a dozen attacks before finally catching the poor pink flamingo. A brave hunting attempt: hyenas usually pounce on prey in a group, while this specimen has had to rely only on its own strength and on a good speed (up to 60 kilometers per hour). The whole scene took place in the highly alkaline waters of Lake Nakuru, Kenya.

Photos and curiosities about pink flamingos (look)

Do you know those little morning setbacks that ruin the day? This hippopotamus (Hippopotamus amphibius), host of the Queen Elizabeth National Park, in Uganda, has just experienced one. At the time of his first daily swim he ventured into a lake, but to block his way he found a flock of intrusive cormorants (Phalacrocorax carbo). That seeing his jaws wide open, you can bet, they will disappear in the blink of an eye. Despite some small "differences" these two species have something in common. Goffe on land, they become unexpectedly elegant once in the water. Thanks to its shape the hippopotamus manages to walk gently on the bottom and can maintain this gait in the water even for 30 kilometers a night, when it is looking for food.

More photos of hippos (look)
[EI]

In the common imagination their names indicate the attitude of those who take advantage of the leftovers - or misfortunes - of others. But what happens when a vulture (fam. Accipitridae) and a jackal (fam. Canidae) meet? Nothing good, as evidenced by this photo taken in the Kwazulu-Natal reserve, South Africa. The greedy quadruped is trying, as usual, to steal a piece of carcass from a dead animal. But this time waiting for him, there is a profiteer like him to him, and the bird of prey does not seem at all willing to give him the booty. To avoid similar squabbles some species of jackals like the golden one (Canis aureus) hide the carrion in holes dug in the ground, sheltered from prying eyes. Watch another fight between titans of the animal world

[EI]

It is difficult to imagine a more inhospitable end than that of this unfortunate African python (Python sebae), forced against his will to play the part of the rope in a showdown between predators in the Mala Mala reserve, South Africa. Caught by a female leopard, the poor man tried to wriggle out, before the son of his tormentor decided to try to share the prey with his mother. The result was a half-hour push and pull, with the reptile in the middle (a couple of meters long). The rock pythons are among the largest African snakes - in some cases they can reach 7 meters in length - and are known for the aggressiveness with which they defend themselves if threatened: between bites and tightening of the spiers, the opponent is soon put out of the game.

See also the slideshow dedicated to reptiles
[EI]

Hungry as he was he must have overestimated his "digestive" abilities. So now this specimen of African anhinga (Anhinga rufa), is struggling with a fish too big for its thin gargoyle. And he goes for a walk with the prey placed just in place of the head. The curious scene was immortalized by a photographer in the Kruger National Park, South Africa. These feathered, fish eaters but also frogs and crustaceans, are known as "snakebirds" (snake-birds) due to their long tapered neck which, when they swim with the rest of the body completely submerged by water, looks like a snake. Photos, videos and lots of curiosities about birds (see)
[EI]

Seeing the haul blowing from under the nose is a drawback that some animals know very well . This time, however, it fell to a fisherman to remain dry. At the time of withdrawing the Valery Krugersky network, intent on fishing in a lake near Chernigov, in Ukraine, he saw a large frog leap out of the water and steal its trapped fish. The thief, not at all intimidated, swallowed the whole prey and then stopped a bit nearby to digest it. The stunned fisherman has nothing left but to take a picture. After all, frogs are carnivorous, although they usually feed on insects and small invertebrates.
The most beautiful pictures of frogs (slideshows)
[EI]

When it is mentioned in some speeches, it is usually not to enhance its hunting skills. Yet the polecat (Mustela putorius), known above all for its particularly "odorous" secretions, is also a fearsome hunter. When evening falls the little mustelid, which does not exceed one kilo and 700 grams of weight, comes out of its burrow and relies on smell to identify rabbits and small rodents. If one of these happens on his way (like the victim in the picture), he is practically doomed: the force of his bite is such, that the skunk can get the better even on preys much bigger than her.
A succession of infallible predators at this link
[EI]

If he had waited quietly perched on a branch with his two little brothers, this white-tailed kite (Elanus leucurus) would have had to share the meal with his family at best. But when you are hungry, you know, the survival instinct prevails over good manners, so the young 7-week-old bird of prey reached its father in flight, returning from the hunt with dinner for everyone. And there, 30 meters above the ground, he tried to snatch the loot, a succulent field mouse. The whole scene was photographed by Phil Seu, an amused retired surgeon, who spent 100 hours watching birds from a hideout in San Francisco Bay, California.

The birds as you have never seen them in this photogallery
Many other photos and curiosities about birds
[EI]

The shot of a lifetime, a nice stroke of luck that happened to the author of this photo inside the Ranthambhore National Park in Rajasthan, India. A young male (from behind in the frame) dared to blow the meal to a reserve veteran, a 14-year-old female named Machali. For almost a minute the old tiger (Panthera tigris) defended the prey, a sambar deer, from the clutches of the adversary to the sound of paws, bites and claws. But in the end she surrendered to the disruptive force of the male by giving him the meal. According to recent estimates, the tiger population in India has dramatically lowered to 1350 specimens, just over a third compared to the 3700 that are thought to have been present in the country 8 years ago. More photos of tigers

The fierce struggle between a warthog and a leopard (watch)

[EI]

There is nothing that a mother is not willing to do, just to protect her child. The one you see even didn't hesitate to engage in a fight to the death with a ferocious leopard. Warthog mom (gen. Phacochoerus), pregnant with her cub, suffered a surprise attack on the banks of the Kwando River in Botswana.

But she didn't lose heart and for 10 minutes she resisted the scratches, bites and thrusts of the feline. All under the eyes of Mike Bailey, the sixty-year-old tourist who took the picture. So much courage in the end, he was rewarded: a hyena eager to eat without food has intruded on the scene, distracting the leopard. And allowing the wounded warthog to run away. Fights, squabbles and reconciliations in the animal world: go to the special

[EI]

What you see is a struggle dictated by sentimental reasons … but not only. The object of desire is the nest that the last of the three little birds, a male weaver of Bahia (Ploceus philippinus) with yellow feathers has lovingly built. In the mating season these birds, famous for their ability to weave suspended nests, make large hanging flask-shaped shelters. In the middle of the job they attract the attention of the females by beating their wings and whistling: the partner inspects her potential "home" and if she likes it, she makes herself available to the union. Only then does the couple complete the construction. When the female has laid her eggs, the game starts again and the marpione begins to weave a new bait for the future partner. In this case, two weavers have set their sights on the same nest, and the male can only try to divide them.

More spectacular bird photos (watch)
All the funniest habits of animals in love
[EI]

You can survive in the desert, just don't be too picky! The Chameleon of Namaqua (Chamaeleo namaquensis) knows this well enough to feed itself in the arid desert of the Namib, where it lives, swallowing cockroaches, lizards, snakes and scorpions without too many stories. But there's more, the crafty man also manages to exploit his "transformist" skills to avoid dying of heat. If in fact it is normally a color tending towards black, in the hottest hours of the day it takes on a lighter shade, on gray, which reflects light and therefore repels heat. Today is the 150th anniversary of the publication of the work The Origin of Species (November 24, 1895) by Charles Darwin without which some of the characteristics of animal behavior might still be obscure to us.

Darwin, insights and news Videos, photos and many other curiosities about chameleons (look)
Can you survive in the most extreme conditions? Find out with a test!
[EI]

Spiteful as a monkey, they say, but sometimes inappropriately: some South American primates would do anything to maintain peace within the group. The cebo from the cornetti (Cebus apella) so called for two tufts of hair in the shape of "horns" that sprout from his forehead, to put peace between his companions uses a very effective tool: the grooming. A search from a university in Liverpool, Great Britain, revealed that in the half hour before meals, these monkeys intensify the spulciatine between one and the other to relax the souls and avoid the subsequent fights on the food. According to experts, this behavior would highlight the ability to predict a possible stress situation.

Find out why animals fight (and how they make peace)

Many other photos and trivia about monkeys

[EI]

The author of this shot must have rubbed his hands, when he saw this bird of the ardeidae family (Ardeidae) - the same one to which the herons belong, for example - take the initiative and ambush a stall fish that was stationed in the waters of Galveston Bay, Houston (Texas). The bird plunged the long beak between the preys making them splash everywhere, even in the air where the little fish tried to take refuge in an extreme attempt to save themselves. The scene, perfectly immortalized in the photo, ended happily for the bird, which among so many potential morsels managed to put something under its beak.

The most spectacular photos of chases and hunting among animals in this gallery

You might also like: Fishing in the pile Please, no fights War and peace among animals Hunger: an ugly beast! A quick snack is not just something you consume quickly. But also a prey that runs so fast that it escapes from the jaws of a hungry cat. This lioness must have felt her mouth watering at the sight of a fat hippopotamus passing under her muzzle. The bulky mammal, in turn, was chasing an Egyptian goose (Alopochen aegyptiacus) that did everything to save its feathers. The result was a chain chase, the protagonist of a shot taken along the banks of the African river Luangwa, in Zambia. For the record: both prey have saved the skin. And all three remained dry-mouthed.

Die unglaublichsten Fotos von Verfolgungsjagden, Jagden und Schlägereien in der Tierwelt | Umwelt 2020

Anonim
Image

Ein schneller Snack ist nicht nur etwas, das Sie schnell konsumieren. Aber auch eine Beute, die so schnell läuft, dass sie den Kiefern einer hungrigen Katze entkommt. Diese Löwin muss gefühlt haben, wie ihr der Anblick eines dicken Nilpferds, der unter ihrer Schnauze vorbeizog, den Mund wässerte. Das sperrige Säugetier wiederum verfolgte eine ägyptische Gans (Alopochen aegyptiacus), die alles unternahm, um ihre Federn zu retten. Das Ergebnis war eine Kettenjagd, der Protagonist eines Schusses entlang des afrikanischen Flusses Luangwa in Sambia. Für das Protokoll: Beide Beute haben die Haut gerettet. Und alle drei blieben trocken.

Image

Lassen Sie niemals Ihre Wache sinken, auch wenn der Magen knurrt. Die Möwe auf dem Foto weiß es gut, und während er sich auf die Suche nach Nahrung in einem sumpfigen Gebiet Namibias machte, wo das Foto aufgenommen wurde, stieß er auf einen größeren und hungrigeren Vogel als er. Der Pelikan überlegte nicht lange und öffnete sofort seinen Schnabel, um sich die Beute zu schnappen. Diese Vögel (Fam. Pelecanidae) ernähren sich im Allgemeinen von Fisch, verachten jedoch keine Snacks, die auf Amphibien, Krebstieren und kleinen Vögeln basieren. Zum Glück gelang es der sorglosen Möwe (Fam. Laridae) gerade noch rechtzeitig zu entkommen. Sehen Sie auch eine Roboter-Möwe im Flug [EI]

Image

Es ist besser, sich nicht in einen Streit einzumischen, umso mehr, wenn die beiden Anwärter Geparden (Acinonyx jubatus) sind. Das Foto, das Sie sehen, ist das außergewöhnliche Zeugnis des Kampfes zwischen zwei Männern, den ein englischer Fotograf während einer Reise nach Tansania aufgenommen hat. Zwischen einem Gefecht und dem anderen machte einer der Rechtsstreitigen einen fünf Fuß hohen Sprung zugunsten des Tores. Während die Gepardenweibchen, wenn sie die einheimische Herde verlassen, dazu neigen, nicht zu weit vom Mutterleib abzuweichen, verlassen die männlichen Brüder oft gemeinsam die Familie, um ein Gebiet zu suchen, das von dem des Ursprungs weit entfernt ist. Es wird angenommen, dass diese Koalitionen dazu dienen, ihr Gebiet zu verteidigen und die Wahrscheinlichkeit einer Kopplung gegen Rivalen zu erhöhen. Die Beziehung zu den Weibchen ist auf die Brutzeit beschränkt. Nach dem Treffen mit dem Partner interessieren sich die Männchen nicht für die Pflege der Welpen. Krieg und Frieden zwischen Tieren: Gehen Sie zu den Nachrichten Kettenstreit (Uhr)

Image

Der Ruf der Aasfresser geht ihnen voraus. Aber wenn sie die Gelegenheit haben, verachten die Hyänen (Fam. Hyänen) auf keinen Fall eine frische Mahlzeit. Der auf dem Bild musste zum Beispiel ein Dutzend Angriffe ausprobieren, bevor er den armen rosa Flamingo endlich fangen konnte. Ein mutiger Jagdversuch: Hyänen stürzen sich in der Regel in einer Gruppe auf Beute, während sich dieses Exemplar nur auf seine eigene Kraft und auf eine gute Geschwindigkeit (bis zu 60 Stundenkilometer) verlassen musste. Die ganze Szene spielte sich in den stark alkalischen Gewässern des Lake Nakuru in Kenia ab. Fotos und Kuriositäten über rosa Flamingos (siehe)

Image

Kennen Sie diese kleinen morgendlichen Rückschläge, die den Tag ruinieren? Dieses Nilpferd (Hippopotamus amphibius), Wirt des Queen Elizabeth National Park in Uganda, hat gerade eines erlebt. Zum Zeitpunkt seines ersten täglichen Schwimmens wagte er sich in einen See, aber um sich den Weg zu versperren, fand er eine Herde aufdringlicher Kormorane (Phalacrocorax carbo). Wenn man seine Kiefer weit offen sieht, kann man wetten, dass sie im Handumdrehen verschwinden werden. Trotz einiger kleiner "Unterschiede" haben diese beiden Arten etwas gemeinsam. Goffe an Land, werden sie einmal im Wasser unerwartet elegant. Dank seiner Form gelingt es dem Nilpferd, sanft auf dem Grund zu gehen und diesen Gang auch 30 Kilometer pro Nacht im Wasser zu halten, wenn es nach Nahrung sucht. Weitere Fotos von Nilpferden (siehe) [EI]

Image

In der allgemeinen Vorstellung geben ihre Namen die Haltung derer an, die die Reste - oder das Unglück - anderer ausnutzen. Aber was passiert, wenn sich ein Geier (Fam. Accipitridae) und ein Schakal (Fam. Canidae) treffen? Nichts Gutes, wie dieses Foto aus dem Reservat Kwazulu-Natal in Südafrika zeigt. Der gierige Vierbeiner versucht wie üblich, einem toten Tier ein Stück Kadaver zu stehlen. Aber diesmal wartet auf ihn ein Profiteur wie er, und der Raubvogel scheint überhaupt nicht bereit zu sein, ihm die Beute zu geben. Um ähnliche Auseinandersetzungen zu vermeiden, verstecken einige Arten von Schakalen wie der Goldene (Canis aureus) das Aas in Löchern, die vor neugierigen Blicken geschützt in den Boden gegraben wurden. Beobachten Sie einen weiteren Kampf zwischen Titanen der Tierwelt [EI]

Image

Ein unwirtlicheres Ende als das dieses unglücklichen afrikanischen Pythons (Python sebae), der gegen seinen Willen gezwungen ist, die Rolle des Seils in einem Showdown zwischen Raubtieren im südafrikanischen Reservat Mala Mala zu spielen, ist kaum vorstellbar. Der arme Mann wurde von einer Leopardin gefangen genommen und versuchte sich herauszuwinden, bevor der Sohn seines Peinigers beschloss, die Beute mit seiner Mutter zu teilen. Das Ergebnis war ein halbstündiges Drücken und Ziehen mit dem Reptil in der Mitte (einige Meter lang). Die Steinpythons gehören zu den größten afrikanischen Schlangen - zum Teil erreichen sie eine Länge von 7 Metern - und sind bekannt für die Aggressivität, mit der sie sich bei Drohungen verteidigen: Zwischen Bissen und Anziehen der Türme wird der Gegner bald abgesetzt aus dem Spiel. Siehe auch die Diashow für Reptilien [EI]

Image

Hungrig wie er war, muss er seine "verdauungsfördernden" Fähigkeiten überschätzt haben. Jetzt kämpft dieses Exemplar von afrikanischem Anhinga (Anhinga rufa) mit einem Fisch, der für seinen dünnen Wasserspeier zu groß ist. Und er geht spazieren, wobei die Beute nur an der Stelle des Kopfes platziert ist. Die neugierige Szene wurde von einem Fotografen im Kruger National Park, Südafrika, verewigt. Diese gefiederten Fischesser, aber auch Frösche und Krustentiere, werden wegen des langen, sich verjüngenden Halses, der, wenn sie mit dem Rest des Körpers schwimmen, der vollständig von Wasser umgeben ist, wie eine Schlange aussieht, als "Schlangenvogel" bezeichnet. Fotos, Videos und viele Kuriositäten über Vögel (siehe) [EI]

Image

Das Ziehen unter der Nase zu sehen, ist ein Nachteil, den einige Tiere sehr gut kennen . Diesmal war es jedoch Sache eines Fischers, trocken zu bleiben. Als er das Netzwerk von Valery Krugersky zurückzog, um in einem See in der Nähe von Tschernigow in der Ukraine zu fischen, sah er einen großen Frosch aus dem Wasser springen und seinen gefangenen Fisch stehlen. Der Dieb, der überhaupt nicht eingeschüchtert war, schluckte die ganze Beute und blieb dann in der Nähe stehen, um sie zu verdauen. Dem fassungslosen Fischer bleibt nichts anderes übrig, als ein Foto zu machen. Schließlich sind Frösche fleischfressend, obwohl sie sich normalerweise von Insekten und kleinen Wirbellosen ernähren. Die schönsten Bilder von Fröschen (Diashows) [EI]

Image

Wenn es in einigen Reden erwähnt wird, ist es normalerweise nicht, um seine Jagdfähigkeiten zu verbessern. Aber auch der Iltis (Mustela putorius), der vor allem für seine besonders "riechenden" Sekrete bekannt ist, ist ein gefürchteter Jäger. Wenn der Abend hereinbricht, kommt das kleine, ein Kilo und 700 Gramm schwere Mustelid aus seiner Höhle und verlässt sich auf den Geruch, um Kaninchen und kleine Nagetiere zu identifizieren. Wenn einer von ihnen auf seinem Weg passiert (wie das Opfer auf dem Bild), ist er praktisch zum Scheitern verurteilt: Die Kraft seines Bisses ist so groß, dass das Stinktier selbst bei Beutetieren, die viel größer sind als sie, besser werden kann. Eine Aufeinanderfolge unfehlbarer Raubtiere unter diesem Link [EI]

Image

Wenn er mit seinen beiden kleinen Brüdern ruhig auf einem Ast gewartet hätte, hätte dieser Weißschwanzdrachen (Elanus leucurus) die Mahlzeit bestenfalls mit seiner Familie teilen müssen. Aber wenn Sie hungrig sind, hat der Überlebensinstinkt Vorrang vor guten Manieren, und so erreichte der junge 7 Wochen alte Greifvogel seinen Vater im Flug und kehrte mit einem Abendessen für alle von der Jagd zurück. Und dort, 30 Meter über dem Boden, versuchte er, die Beute einer saftigen Feldmaus zu schnappen. Die ganze Szene wurde von Phil Seu, einem amüsierten Chirurgen im Ruhestand, fotografiert, der 100 Stunden lang Vögel aus einem Versteck in San Francisco Bay, Kalifornien, beobachtete. Die Vögel, wie Sie sie noch nie in dieser Fotogalerie gesehen haben Viele andere Fotos und Kuriositäten über Vögel [EI]

Image

Die Aufnahme Ihres Lebens, ein schöner Glücksfall, der dem Autor dieses Fotos im Ranthambhore-Nationalpark in Rajasthan, Indien, widerfahren ist. Ein junger Mann (von hinten im Bild) wagte es, einem Reserve-Veteranen, einer 14-jährigen Frau namens Machali, das Essen zu blasen. Fast eine Minute lang verteidigte der alte Tiger (Panthera tigris) die Beute, ein Sambarhirsch, vor den Fängen des Gegners und dem Geräusch von Pfoten, Bissen und Krallen. Aber am Ende ergab sie sich der störenden Kraft des Mannes, indem sie ihm das Essen gab. Jüngsten Schätzungen zufolge ist die Tigerpopulation in Indien dramatisch auf 1350 Exemplare gesunken, etwas mehr als ein Drittel im Vergleich zu den 3700 Exemplaren, von denen angenommen wurde, dass sie vor 8 Jahren im Land vorkamen. Weitere Fotos von Tigern Der erbitterte Kampf zwischen einem Warzenschwein und einem Leoparden [EI]

Image

Es gibt nichts, wozu eine Mutter nicht bereit ist, nur um ihr Kind zu beschützen. Der, den Sie sehen, zögerte nicht einmal, sich mit einem wilden Leoparden auf einen Kampf bis zum Tod einzulassen. Warthog-Mutter (Gen. Phacochoerus), schwanger mit ihrem Jungen, erlitt einen Überraschungsangriff an den Ufern des Kwando-Flusses in Botswana. Aber sie verlor nicht den Mut und widerstand 10 Minuten lang den Kratzern, Bissen und Stößen der Katze. Alles unter den Augen von Mike Bailey, dem 60-jährigen Touristen, der das Foto gemacht hat. So viel Mut am Ende, wurde er belohnt: Eine Hyäne, die gerne ohne Futter frisst, hat sich in die Szene eingeschlichen und den Leoparden abgelenkt. Und das verwundete Warzenschwein davonlaufen lassen. Kämpfe, Streitereien und Versöhnungen in der Tierwelt: geh zum Special [EI]

Image

Was Sie sehen, ist ein Kampf, der aus sentimentalen Gründen diktiert wird ... aber nicht nur. Das Objekt der Begierde ist das Nest, das der letzte der drei Vögelchen, ein männlicher Weber von Bahia (Ploceus philippinus) mit gelben Federn, liebevoll gebaut hat. In der Paarungszeit stellen diese Vögel, die für ihre Fähigkeit bekannt sind, schwebende Nester zu weben, große, hängende, kolbenförmige Unterstände her. Mitten im Job erregen sie die Aufmerksamkeit der Frauen, indem sie mit den Flügeln schlagen und pfeifen: Die Partnerin inspiziert ihr potentielles "Zuhause" und stellt sich der Gewerkschaft zur Verfügung, wenn sie es mag. Erst dann vollendet das Ehepaar den Bau. Wenn die Hündin ihre Eier gelegt hat, beginnt das Spiel erneut und die Marpione beginnt, einen neuen Köder für den zukünftigen Partner zu weben. In diesem Fall haben zwei Weber dasselbe Nest im Visier, und das Männchen kann nur versuchen, sie zu teilen. Spektakulärere Vogelfotos (ansehen) All die lustigsten Gewohnheiten verliebter Tiere [EI]

Image

Du kannst in der Wüste überleben, sei einfach nicht zu wählerisch! Das Chamäleon von Namaqua (Chamaeleo namaquensis) weiß das gut genug, um sich in der trockenen Wüste der Namib zu ernähren, wo es lebt und Kakerlaken, Eidechsen, Schlangen und Skorpione ohne allzu viele Geschichten verschluckt. Aber es gibt noch mehr, der schlaue Mann schafft es auch, seine "transformistischen" Fähigkeiten auszunutzen, um ein Absterben der Hitze zu vermeiden. Wenn es sich in der Tat normalerweise um eine Farbe handelt, die zu Schwarz tendiert, nimmt sie in den heißesten Stunden des Tages einen helleren Farbton an, nämlich Grau, das Licht reflektiert und somit Wärme abweist. Heute ist der 150. Jahrestag der Veröffentlichung des Werkes The Origin of Species (24. November 1895) von Charles Darwin, ohne das einige Merkmale des Verhaltens von Tieren für uns immer noch unklar sind. Darwin, Einblicke und Neuigkeiten Videos, Fotos und viele andere Kuriositäten über Chamäleons (siehe) Kannst du unter extremsten Bedingungen überleben? Finden Sie es mit einem Test heraus! [EI]

Image

Als Affe boshaft, sagen sie, aber manchmal unangemessen: Einige südamerikanische Primaten würden alles tun, um den Frieden innerhalb der Gruppe aufrechtzuerhalten. Der so genannte Cebo aus den Cornetti (Cebus apella) benötigt zwei Haarbüschel in Form von "Hörnern", die aus seiner Stirn sprießen, um Frieden zwischen seinen Gefährten zu schaffen, und zwar mit einem sehr wirksamen Werkzeug: der Pflege. Eine Suche von einer Universität in Liverpool, Großbritannien, ergab, dass diese Affen in der halben Stunde vor dem Essen die Spulciatine zwischen den beiden intensivieren, um die Seelen zu entspannen und die nachfolgenden Kämpfe um das Essen zu vermeiden. Experten zufolge würde dieses Verhalten die Fähigkeit hervorheben, eine mögliche Stresssituation vorherzusagen. Finden Sie heraus, warum Tiere kämpfen (und wie sie Frieden schließen) Viele andere Fotos und Wissenswertes über Affen [EI]

Image

Der Autor dieses Schusses muss sich die Hände gerieben haben, als er sah, dass dieser Vogel aus der Familie der Ardeidae (Ardeidae) - zu dem auch die Reiher gehören - die Initiative ergriff und einen Stall überfiel Fisch, der in den Gewässern von Galveston Bay, Houston (Texas) stationiert war. Der Vogel stieß den langen Schnabel zwischen die Beute und ließ sie überall planschen, sogar in der Luft, wo die Fische Zuflucht suchten, um sich selbst zu retten. Die auf dem Foto perfekt verewigte Szene endete glücklich für den Vogel, der es unter so vielen potenziellen Bissen schaffte, etwas unter den Schnabel zu stecken. Die spektakulärsten Fotos von Verfolgungsjagden und der Jagd unter Tieren in dieser Galerie

Das könnte dir auch gefallen: Fischen im Haufen Bitte keine Kämpfe Krieg und Frieden unter den Tieren Hunger: ein hässliches Tier! Ein schneller Snack ist nicht nur etwas, das Sie schnell konsumieren. Aber auch eine Beute, die so schnell läuft, dass sie den Kiefern einer hungrigen Katze entkommt. Diese Löwin muss gefühlt haben, wie ihr der Anblick eines dicken Nilpferds, der unter ihrer Schnauze vorbeizog, den Mund wässerte. Das sperrige Säugetier wiederum verfolgte eine ägyptische Gans (Alopochen aegyptiacus), die alles unternahm, um ihre Federn zu retten. Das Ergebnis war eine Kettenjagd, der Protagonist eines Schusses entlang des afrikanischen Flusses Luangwa in Sambia. Für das Protokoll: Beide Beute haben die Haut gerettet. Und alle drei blieben trocken.