Anonim

A dog already appeared in the first film shown in public (it lasted 60 seconds and was called "The exit from the Lumière workshops"). Since then, many dogs and cats have become movie stars. Let's start this tour with Sun Shonik, our biggest four-legged star. Trained by Massimo Perla, he has acted in about 70 films (also with Francis Ford Coppola), fiction ("Il maresciallo Rocca"), and commercials (with Fiorello). But his best performance remains in Mario Monicelli's "Cari fottutissimi amici" (1994). The director said: "The best thing about this film is Shonik and the vintage bus" (the film was set in Italy in 1944). As you can see in the photo, he managed to pee at the same time as Paolo Villaggio and the other cast actors but … looking in the car. Really Oscar!

The first real cat actor in the history of cinema was called Pepper (or "Pepper the Cat") and debuted on the big screen in 1917 in "Are Waitresses Safe". He had a long and successful career alongside such stars as Charlie Chaplin. But it's Orangey, the red cat Tabby, who won the Patsy Award twice, a real Oscar for the actors with legs and tail. In 1952 for his performance in "The cat millionaire", and in 1962 consoling Audy Hepburn in "Breakfast at Tiffany's" (in the photo). It seems that on the set he was a true professional: he held up to eight hours of shooting.

The first real big star with legs and tail (like the Lassie collie of "Torna a casa Lassie!"), Was the German shepherd Rin Tin Tin . A legend not only in film but also in the cathode ray tube. In fact, starting in 1954, "Rinty" debuted on TV with the series "The Adventures of Rin Tin Tin", soon becoming a hero of western TV series.

Here is the beautiful hypnotizing Siamese who stole the scene from the diva Kim Novak in the 1958 movie "A Witch in Paradise". It was called Pyewacket and he was also awarded the Patsy Award in 1959.

Asta is considered one of the first canine stars in the history of celluloid comedy. It is the Rough Terrier of the investigating couple Nick (William Powell) and Nora (Myrna Loy), protagonists of the films dedicated to the investigations of the shadow Man. The first feature film of the series "The shadow man" is from 1934.

Among the most famous Siamese in the history of "bestial" cinema is Syn Cat who won the Patsy Award in 1966 for the Disney movie "FBI cat operation". Not only: he also deserved an enthusiastic critique from the "New York Times".

Toto is the Cairn terrier that materializes on the big screen alongside 16-year-old Judy Garland in "The Wizard of Oz" (1939) directed by Victor Fleming. His real name was actually Terry (and he was a female), but after the great success achieved in this last film, fame contributed to changing his generality making it pass into the history of cinema under the name given to him on the screen.

The worst and most disturbing cat in the history of cinema? "The unforgettable Persian Salomon who was caressed by the perfidious Blofeld (the head of the Specter, Ed.) In various episodes of the films starring Agent 007 James Bond" tells the movie historian Giuseppe Colangelo, in the book "Miao, si turns. " He also published "Ciak, si abbaia!" For cinephiles.

Hooch is the burly Dogue de Bordeaux, whose real name is Beasley, which complicates the methodical life and ordered Tom Hanks in "Turner and the casino" (1989). An extremely undisciplined, bungling dog with a bad habit of eating whatever happens to him. Truly the most "chick" dog on the screen, at least until Beethoven arrived …

The unforgettable Beethoven is the puppy of San Bernardo that in the homonymous film directed in 1991 by Brian Levant, is seen to be appropriated by the family that adopted it the name of the great German composer. But the four-legged is little inclined to melodic harmony, rather preferring to combine a lot of trouble. Or even, in the remake "Beethoven 2" (1993), fall madly in love with the bitch Missy to the point of wanting to start a family. And what a family …

Tonto is the red feline protagonist with Art Carney of "Harry e Tonto" (1974), which tells a story very similar to that represented by Vittorio De Sica in "Umberto D." of 1952 (where alongside the protagonist Carlo Battisti there was the dog Flaik, another great hairy star). The performance of the feline Tonto is considered by critics to be one of the best interpretations of "a dramatic actor with a mustache and tail". Not only did Art Carney win the Oscar for best leading actor but also the Tonto cat was awarded the Patsy Award.

In this roundup Sfigatto could not be missing, the Himalayan interpreter alongside Robert De Niro and Ben Stiller of "I introduce you to my parents" (2000) and the sequel "Do you present yours?" (2004).

Continuous reading at newsstands where you find the new Focus Extra is entirely dedicated to them: our pets.

The latest scientific discoveries about our friends and the relationship they have with their master. Dogs, cats, horses, rabbits, birds, fish … But also reptiles. Browse the preview

Some articles that you will find:

► Psychology. Tell me what animal you have and I'll tell you who you are: research shows that the choice of "pet" is not accidental.

► History. Three thousand years of friendship: animal war heroes, astronauts, explorers and companions of famous men.

► Economy. Not only dog ​​sitter, but also ice cream maker, psychologist, wedding companion: these are the new jobs created for "pets".

► Test. What kind of master are you? Test yourself to see if you can better manage your dog or your cat.

You might also like: 100 years of evolution of dogs Can an animal win an Oscar? Vacuum cleaner dogs, picky cats Cinema: how many do you know? A dog already appeared in the first film shown in public (it lasted 60 seconds and was called "The exit from the Lumière workshops"). Since then, many dogs and cats have become movie stars. Let's start this tour with Sun Shonik, our biggest four-legged star. Trained by Massimo Perla, he has acted in about 70 films (also with Francis Ford Coppola), fiction ("Il maresciallo Rocca"), and commercials (with Fiorello). But his best performance remains in Mario Monicelli's "Cari fottutissimi amici" (1994). The director said: "The best thing about this film is Shonik and the vintage bus" (the film was set in Italy in 1944). As you can see in the photo, he managed to pee at the same time as Paolo Villaggio and the other cast actors but … looking in the car. Really Oscar!

12 Oscar Hunde und Katzen | Umwelt 2020

Anonim
Image

Ein Hund erschien bereits in dem ersten öffentlich gezeigten Film (er dauerte 60 Sekunden und hieß "Der Ausstieg aus den Lumière-Werkstätten"). Seitdem sind viele Hunde und Katzen zu Filmstars geworden. Beginnen wir diese Tour mit Sun Shonik, unserem größten vierbeinigen Star. Er wurde von Massimo Perla ausgebildet und hat in etwa 70 Filmen (auch mit Francis Ford Coppola), Romanen ("Il maresciallo Rocca") und Werbespots (mit Fiorello) mitgewirkt. Seine beste Leistung bleibt jedoch Mario Monicellis "Cari fottutissimi amici" (1994). Der Regisseur sagte: "Das Beste an diesem Film ist Shonik und der Oldtimer-Bus" (der Film wurde 1944 in Italien gedreht). Wie Sie auf dem Foto sehen können, hat er es geschafft, gleichzeitig mit Paolo Villaggio und den anderen Darstellern zu pinkeln, aber ... in das Auto zu schauen. Wirklich Oscar!

Image

Der erste echte Katzenschauspieler in der Geschichte des Kinos hieß Pepper (oder "Pepper the Cat") und debütierte 1917 in "Are Waitresses Safe" auf der Leinwand. Er hatte eine lange und erfolgreiche Karriere neben Stars wie Charlie Chaplin. Aber es ist Orangey, die rote Katze Tabby, die zweimal den Patsy Award gewonnen hat, ein echter Oscar für Schauspieler mit Beinen und Schwanz. 1952 für seinen Auftritt in "The cat millionaire" und 1962 für Audy Hepburn in "Breakfast at Tiffany's" (auf dem Foto). Es scheint, dass er am Set ein echter Profi war: Er hat bis zu acht Stunden gedreht.

Image

Der erste echte große Stern mit Beinen und Schwanz (wie der Lassie-Collie von "Torna a casa Lassie!") War der Schäferhund Rin Tin Tin . Eine Legende nicht nur im Film, sondern auch in der Kathodenstrahlröhre. Tatsächlich debütierte "Rinty" ab 1954 im Fernsehen mit der Serie "Die Abenteuer von Rin Tin Tin" und wurde bald ein Held der westlichen Fernsehserien.

Image

Hier ist der schöne, hypnotisierende Siamese, der der Diva Kim Novak im Film "Eine Hexe im Paradies" von 1958 die Szene gestohlen hat. Er hieß Pyewacket und wurde 1959 auch mit dem Patsy Award ausgezeichnet.

Image

Asta gilt als einer der ersten Hunde-Stars in der Geschichte der Celluloid-Komödie. Es ist der Rough Terrier des Ermittlungspaares Nick (William Powell) und Nora (Myrna Loy), Protagonisten der Filme, die sich den Ermittlungen des Schattenmenschen widmen. Der erste Spielfilm der Serie "Der Schattenmann" stammt aus dem Jahr 1934.

Image

Zu den bekanntesten Siamesen in der Geschichte des "bestialischen" Kinos gehört Syn Cat, die 1966 den Patsy Award für den Disney-Film "FBI cat operation" gewann. Nicht nur: Er hat auch eine begeisterte Kritik der "New York Times" verdient.

Image

Toto ist der Cairn-Terrier, der neben der 16-jährigen Judy Garland in "Der Zauberer von Oz" (1939) von Victor Fleming auf der Leinwand zu sehen ist. Sein richtiger Name war eigentlich Terry (und er war weiblich), aber nach dem großen Erfolg in diesem letzten Film trug der Ruhm dazu bei, seine Allgemeingültigkeit zu ändern, sodass er unter dem Namen, den er auf der Leinwand erhielt, in die Geschichte des Kinos einging.

Image

Die schlimmste und verstörendste Katze in der Geschichte des Kinos? "Der unvergessliche persische Salomon, der von dem perfiden Blofeld (dem Leiter des Spectre, Hrsg.) Gestreichelt wurde.", Erzählt der Filmhistoriker Giuseppe Colangelo in dem Buch "Miao, si dreht. " Er veröffentlichte auch "Ciak, si abbaia!" Für Cinephiles.

Image

Hooch ist der stämmige Dogue de Bordeaux, dessen richtiger Name Beasley ist, was das methodische Leben verkompliziert und Tom Hanks in "Turner and the Casino" (1989) bestellte. Ein extrem undisziplinierter, stinkender Hund mit einer schlechten Angewohnheit, alles zu essen, was mit ihm passiert. Wirklich der "schickste" Hund auf dem Bildschirm, zumindest bis Beethoven ankam ...

Image

Der unvergessliche Beethoven ist der Welpe von San Bernardo, der im gleichnamigen Film von Brian Levant aus dem Jahr 1991 von der Familie aufgehängt wird, die ihn nach dem großen deutschen Komponisten benannt hat. Aber der Vierbeiner ist wenig geneigt zu melodischer Harmonie und zieht es vor, viel Ärger zu kombinieren. Oder verlieben Sie sich in dem Remake "Beethoven 2" (1993) sogar so sehr in die Hündin Missy, dass Sie eine Familie gründen wollen. Und was für eine Familie ...

Image

Tonto ist der Protagonist der roten Katze mit Art Carney von "Harry e Tonto" (1974), der eine Geschichte erzählt, die der von Vittorio De Sica in "Umberto D." von 1952 (wo sich neben dem Protagonisten Carlo Battisti der Hund Flaik befand, ein weiterer großer haariger Stern). Die Leistung der Katze Tonto wird von Kritikern als eine der besten Interpretationen von "einem dramatischen Schauspieler mit Schnurrbart und Schwanz" angesehen. Art Carney gewann nicht nur den Oscar für den besten Hauptdarsteller, sondern auch die Katze Tonto wurde mit dem Patsy Award ausgezeichnet.

Image

In dieser Zusammenfassung durfte Sfigatto nicht fehlen, der Himalaya-Dolmetscher neben Robert De Niro und Ben Stiller von "Ich stelle Sie meinen Eltern vor" (2000) und die Fortsetzung "Präsentieren Sie Ihre?" (2004).

Image

Ständiges Lesen an Kiosken, an denen Sie den neuen Focus Extra finden, ist ganz ihnen gewidmet: unseren Haustieren. Die neuesten wissenschaftlichen Entdeckungen über unsere Freunde und die Beziehung, die sie zu ihrem Meister haben. Hunde, Katzen, Pferde, Kaninchen, Vögel, Fische ... Aber auch Reptilien. Durchsuchen Sie die Vorschau Einige Artikel, die Sie finden: Psychologie. Sagen Sie mir, welches Tier Sie haben und ich sage Ihnen, wer Sie sind: Untersuchungen zeigen, dass die Wahl des "Haustieres" nicht zufällig ist. ► Geschichte. Dreitausend Jahre Freundschaft: Kriegstierhelden, Astronauten, Entdecker und Gefährten berühmter Männer. ► Wirtschaft. Nicht nur Hundesitter, sondern auch Eismaschine, Psychologe, Hochzeitskamerad: Dies sind die neuen Jobs, die für "Haustiere" geschaffen wurden. ► Test: Was für ein Meister bist du? Testen Sie selbst, ob Sie mit Ihrem Hund oder Ihrer Katze besser umgehen können.

Sie mögen vielleicht auch: 100 Jahre Evolution von Hunden Kann ein Tier einen Oscar gewinnen? Staubsauger Hunde, wählerische Katzen Kino: Wie viele kennst du? Ein Hund erschien bereits in dem ersten öffentlich gezeigten Film (er dauerte 60 Sekunden und hieß "Der Ausstieg aus den Lumière-Werkstätten"). Seitdem sind viele Hunde und Katzen zu Filmstars geworden. Beginnen wir diese Tour mit Sun Shonik, unserem größten vierbeinigen Star. Er wurde von Massimo Perla ausgebildet und hat in etwa 70 Filmen (auch mit Francis Ford Coppola), Romanen ("Il maresciallo Rocca") und Werbespots (mit Fiorello) mitgewirkt. Seine beste Leistung bleibt jedoch Mario Monicellis "Cari fottutissimi amici" (1994). Der Regisseur sagte: "Das Beste an diesem Film ist Shonik und der Oldtimer-Bus" (der Film wurde 1944 in Italien gedreht). Wie Sie auf dem Foto sehen können, hat er es geschafft, gleichzeitig mit Paolo Villaggio und den anderen Darstellern zu pinkeln, aber ... in das Auto zu schauen. Wirklich Oscar!