Anonim

The first, essential, is the mutual affection that binds you. But there are at least 11 other excellent reasons for choosing to live with a cat. For those who are undecided whether to adopt one or not, here - scientific research at hand - a list of valid reasons to decide, once and for all, for yes.

If the videos are good … Last year a study by the Indiana University Media School revealed that watching kittens on the Internet is good for the mood, because it distracts negative thoughts by helping users to regain energy (we wrote about it here). And if a virtual "pet therapy" is enough to recharge the pills, let's imagine what effect it can make to enjoy the company of a cat in flesh and blood.

You will sleep better. Many "gattari" declare to sleep more mildly and deeply with their cat, than with their partner. A study by the Mayo Clinic Center for Sleep Medicine in Arizona seems to reinforce this belief: 41% of people who live with animals said they sleep better thanks to their dog or cat, and only 20% have more agitated sleep because of it . The cats in particular seem to guarantee more placid sleep: those who want them next to the pillow swear they feel more relaxed, next to them.

You will always have those who console you. The presence of a cat in the house seems to give some relief to those who have experienced a recent mourning. Often those who live with a cat more easily overcome the loss of a loved one, or at least can better let off steam: talking to an animal that remains close to us, faithful and silent, is in some circumstances more liberating than doing it with a human, who can answer us but also judge us.

You will be environmentally friendly. Let's leave the most selfish reasons for a moment and focus on the environmental impact of a "pet": according to a 2009 study commissioned by the NewScientist at the Stockholm Environment Institute in York, UK, raising a large dog for 10-14 years involves more harmful emissions that owning an SUV; a cat, used to eating more fish and fewer cereals, has the same environmental footprint as a small car. Is it better to have a dog or a cat? The race continues

You will become (or be considered) smarter. Research conducted by the University of Bristol in 2010 reveals that those with a cat are more likely to also have a university degree. A study conducted 4 years later in Wisconsin argues instead that the owners of cats are more unconventional, open, sensitive and intelligent than dog owners. However, this is more likely a correlation of this type: the most educated people are more likely to have an intellectual job that engages them until later, and it is therefore more likely to live with a cat, with less demanding needs than those of a dog (in the picture, a cat "helps" his human friend to work). 10 "symptoms" of an intelligence beyond the average

You will have a healthier heart … Caring for a cat lowers the level of stress and has - especially in the long run - a calming effect that protects heart health. A study conducted in 2008 on 4000 Americans revealed that those who have had a cat for 10 years run, at the same health condition, a 30% lower risk of getting heart disease. Perhaps, because the care of a cat is less demanding than that of a dog. Or perhaps, more simply, because those who live with a cat are generally a quieter and less stressed person than others.

… and you will find a soul mate. Especially if you are a man: several surveys reveal that women, whether single or engaged, are more attracted to men who have pets than to those who do not. The reason is perhaps to be found in the type of relationship established with the animal, which women consider to be like a "son" (but which for men is more of a "furry friend"). So if you have a cat, spread the word: but remember, a cat is for life (and not just while you're single).

It will protect you from allergies. As long as you become friends already (your) first year of life. Children who spend a lot of time in the company of a cat (or a dog) grow more protected not only from animal fur allergies, but also from those with mites, ambrosia and grasses.

It will help you to know yourself better. In fact, it will reveal a lot about your personality: several psychological studies claim that those who choose the company of a cat are more introverted, sensitive, unconventional and reliable than those who have a dog instead. People tend to divide quite sharply, when they have to say if they prefer dogs or cats, and the majority, however, say they prefer dogs.

It will be your best companion. What he wants dogs to be more affectionate than cats is nothing more than a stereotype. An Austrian study of 2003 showed that, especially for women, the presence of a cat at home is almost as rewarding as that of a partner, and that cats remember the loving gestures received and find ways to repay later. Of course, cats have also learned to ask for pampering and scratching in the right way: the cross between purring and producing meows has evolved to resemble as much as possible the cry of a child, a stimulus that humans cannot resist. Why does the cat purr?

It will save your life. Or at least he would do it, if he had the chance: from the cats who go for help if the master has an epileptic fit to those who have saved humans from domestic gas leaks, there are many examples of cats who have come to the rescue of their friends bipedal. Famous the story of Simon, a British Royal Navy cat who received the medal of honor for surviving the bombing of the British Amethyst ship on the Blue River by the People's Liberation Army in 1949, overcoming severe injuries and having later freed the ship from an invasion of mice. In the photo, one of the cats that survived the earthquake in Japan in 2011 and the Fukushima disaster, committed to demonstrating with his master against nuclear power plants in Japan. The island of cats, in Japan

Reading continues at newsstands where you will find Focus Extra dedicated to them: our pets. Browse the preview

You might also like: 4-legged actors How cats develop spots on their fur Vacuum cleaner dogs, picky cats Why does the cat purr and how can it do them? Do you know what your cat tells you? The first, essential, is the mutual affection that binds you. But there are at least 11 other excellent reasons for choosing to live with a cat. For those who are undecided whether to adopt one or not, here - scientific research at hand - a list of valid reasons to decide, once and for all, for yes.
If the videos are good … Last year a study by the Indiana University Media School revealed that watching kittens on the Internet is good for the mood, because it distracts negative thoughts by helping users to regain energy (we wrote about it here). And if a virtual "pet therapy" is enough to recharge the pills, let's imagine what effect it can make to enjoy the company of a cat in flesh and blood.

10 wissenschaftliche Gründe plus einen für das Leben mit einer Katze | Umwelt 2020

Anonim
Image

Das erste, wesentliche ist die gegenseitige Zuneigung, die dich bindet. Es gibt jedoch mindestens elf weitere gute Gründe, mit einer Katze zusammenzuleben. Für diejenigen, die sich nicht sicher sind, ob sie sich für einen entscheiden oder nicht - hier - wissenschaftliche Forschung zur Hand - eine Liste gültiger Gründe, sich ein für alle Mal für ein Ja zu entscheiden. Wenn die Videos gut sind ... Letztes Jahr ergab eine Studie der Indiana University Media School, dass das Anschauen von Kätzchen im Internet der Stimmung zuträglich ist, da es negative Gedanken ablenkt, indem es Benutzern hilft, Energie wiederzugewinnen (wir haben hier darüber geschrieben). Und wenn eine virtuelle "Haustiertherapie" ausreicht, um die Pillen wieder aufzuladen, stellen wir uns vor, welchen Effekt es haben kann, die Gesellschaft einer Katze aus Fleisch und Blut zu genießen.

Image

Du wirst besser schlafen. Viele "Gattari" erklären, dass sie mit ihrer Katze milder und tiefer schlafen als mit ihrem Partner. Eine Studie des Mayo Clinic Center für Schlafmedizin in Arizona scheint diese Überzeugung zu bekräftigen: 41% der Menschen, die mit Tieren leben, gaben an, dank ihres Hundes oder ihrer Katze besser zu schlafen, und nur 20% haben aufgrund dessen einen aufgeregten Schlaf . Vor allem die Katzen scheinen einen ruhigeren Schlaf zu garantieren: Wer sie neben dem Kissen haben will, schwört, dass er sich entspannter neben ihnen fühlt.

Image

Sie werden immer diejenigen haben, die Sie trösten. Die Anwesenheit einer Katze im Haus scheint denjenigen, die kürzlich eine Trauer erlebt haben, eine gewisse Erleichterung zu verschaffen. Oft können diejenigen, die mit einer Katze leben, den Verlust eines geliebten Menschen leichter überwinden oder sich zumindest besser austoben: Mit einem Tier zu sprechen, das uns treu und still zur Seite steht, ist unter Umständen befreiender als mit einem Menschen, der dies kann Antworte uns, aber bewerte uns auch.

Image

Sie werden umweltfreundlich sein. Lassen wir die egoistischsten Gründe für einen Moment hinter uns und konzentrieren wir uns auf die Umweltauswirkungen eines "Haustieres": Laut einer Studie, die der NewScientist 2009 am Stockholm Environment Institute in York, Großbritannien, in Auftrag gegeben hat, geht es bei der Aufzucht eines großen Hundes für 10 bis 14 Jahre um mehr schädliche Emissionen, die ein SUV besitzen; Eine Katze, die daran gewöhnt ist, mehr Fisch und weniger Getreide zu fressen, hat den gleichen ökologischen Fußabdruck wie ein kleines Auto. Ist es besser, einen Hund oder eine Katze zu haben? Das Rennen geht weiter

Image

Sie werden schlauer (oder werden als schlauer angesehen). Untersuchungen der Universität Bristol aus dem Jahr 2010 haben ergeben, dass Personen mit einer Katze mit höherer Wahrscheinlichkeit auch einen Universitätsabschluss haben. Eine Studie, die 4 Jahre später in Wisconsin durchgeführt wurde, argumentiert stattdessen, dass die Besitzer von Katzen unkonventioneller, offener, sensibler und intelligenter sind als Hundebesitzer. Dies ist jedoch wahrscheinlicher eine Korrelation dieser Art: Die am besten ausgebildeten Menschen haben mit größerer Wahrscheinlichkeit einen intellektuellen Job, der sie bis später beschäftigt, und es ist daher wahrscheinlicher, dass sie mit einer Katze leben, die weniger anspruchsvolle Bedürfnisse hat als die einer Katze Hund (auf dem Bild "hilft" eine Katze ihrem menschlichen Freund bei der Arbeit). 10 "Symptome" einer überdurchschnittlichen Intelligenz

Image

Sie haben ein gesünderes Herz ... Die Pflege einer Katze senkt den Stress und hat - besonders auf lange Sicht - eine beruhigende Wirkung, die die Herzgesundheit schützt. Eine 2008 an 4000 Amerikanern durchgeführte Studie ergab, dass diejenigen, die seit 10 Jahren eine Katze haben, bei gleichem Gesundheitszustand ein 30% geringeres Risiko für Herzerkrankungen haben. Vielleicht, weil die Pflege einer Katze weniger anspruchsvoll ist als die eines Hundes. Oder einfacher, weil diejenigen, die mit einer Katze leben, im Allgemeinen leiser und weniger gestresst sind als andere.

Image

... und du wirst einen Seelenverwandten finden. Besonders wenn Sie ein Mann sind: Mehrere Umfragen zeigen, dass Frauen, ob ledig oder verlobt, sich mehr für Männer interessieren, die Haustiere haben, als für Männer, die keine Haustiere haben. Der Grund liegt vielleicht in der Art der Beziehung zum Tier, die Frauen für einen "Sohn" halten (für Männer jedoch eher für einen "pelzigen Freund"). Also, wenn Sie eine Katze haben, verbreiten Sie das Wort: Aber denken Sie daran, eine Katze ist fürs Leben (und nicht nur für Alleinstehende).

Image

Es schützt Sie vor Allergien. Solange du schon dein erstes Lebensjahr befreundet bist. Kinder, die viel Zeit mit einer Katze (oder einem Hund) verbringen, werden nicht nur vor Tierpelzallergien, sondern auch vor Milben, Ambrosien und Gräsern besser geschützt.

Image

Es wird Ihnen helfen, sich selbst besser kennenzulernen. In der Tat wird es viel über Ihre Persönlichkeit verraten: Mehrere psychologische Studien behaupten, dass diejenigen, die sich für die Gesellschaft einer Katze entscheiden, introvertierter, sensibler, unkonventioneller und zuverlässiger sind als diejenigen, die stattdessen einen Hund haben. Menschen neigen dazu, sich ziemlich stark zu teilen, wenn sie sagen müssen, ob sie Hunde oder Katzen bevorzugen, und die Mehrheit sagt jedoch, dass sie Hunde bevorzugen.

Image

Es wird Ihr bester Begleiter sein. Was er von Hunden mehr Zuneigung als von Katzen wünscht, ist nichts anderes als ein Stereotyp. Eine österreichische Studie aus dem Jahr 2003 hat gezeigt, dass die Anwesenheit einer Katze zu Hause vor allem für Frauen fast so lohnend ist wie die eines Partners, und dass Katzen sich an die empfangenen liebevollen Gesten erinnern und Wege finden, sie später zurückzuzahlen. Natürlich haben Katzen auch gelernt, richtig nach Verwöhnung und Kratzen zu fragen: Die Kreuzung zwischen Schnurren und Miauen ähnelt dem Schreien eines Kindes, einem Reiz, dem der Mensch nicht widerstehen kann. Warum schnurrt die Katze?

Image

Es wird dein Leben retten. Oder zumindest würde er es tun, wenn er die Chance hätte: Von den Katzen, die Hilfe suchen, wenn der Meister einen epileptischen Anfall hat, bis zu denen, die Menschen vor heimischen Gaslecks bewahrt haben, gibt es viele Beispiele für Katzen, die zur Rettung ihrer Freunde gekommen sind zweibeinigen. Berühmt ist die Geschichte von Simon, einer Katze der britischen Royal Navy, die die Ehrenmedaille erhielt, weil sie den Bombenanschlag der Volksbefreiungsarmee auf das britische Amethyst-Schiff auf den Blue River im Jahr 1949 überstanden hatte, schwere Verletzungen überstanden und erlitten hatte befreite das Schiff später von einer Invasion von Mäusen. Auf dem Foto hat sich eine der Katzen, die das Erdbeben in Japan im Jahr 2011 und die Katastrophe von Fukushima überstanden haben, dazu verpflichtet, mit seinem Meister gegen Atomkraftwerke in Japan zu demonstrieren. Die Insel der Katzen in Japan

Image

An Zeitungskiosken wird weitergelesen, wo Sie Focus Extra finden, das speziell für sie entwickelt wurde: unsere Haustiere. Durchsuchen Sie die Vorschau

Das könnte dir auch gefallen: 4-beinige Schauspieler Wie Katzen Flecken auf ihrem Fell entwickeln Staubsaugerhunde, wählerische Katzen Warum schnurrt die Katze und wie kann sie das? Weißt du, was deine Katze dir sagt? Das erste, wesentliche ist die gegenseitige Zuneigung, die dich bindet. Es gibt jedoch mindestens elf weitere gute Gründe, mit einer Katze zusammenzuleben. Für diejenigen, die sich nicht sicher sind, ob sie sich für einen entscheiden oder nicht - hier - wissenschaftliche Forschung zur Hand - eine Liste gültiger Gründe, sich ein für alle Mal für ein Ja zu entscheiden. Wenn die Videos gut sind ... Letztes Jahr ergab eine Studie der Indiana University Media School, dass das Anschauen von Kätzchen im Internet der Stimmung zuträglich ist, da es negative Gedanken ablenkt, indem es Benutzern hilft, Energie wiederzugewinnen (wir haben hier darüber geschrieben). Und wenn eine virtuelle "Haustiertherapie" ausreicht, um die Pillen wieder aufzuladen, stellen wir uns vor, welchen Effekt es haben kann, die Gesellschaft einer Katze aus Fleisch und Blut zu genießen.