Anonim

Forget the stereotypes: the mysterious and shy creatures are also some of the most interesting animals from the scientific point of view. We know more closely the secrets of their sonar, the social interactions, the prodigies of flight and the origin of the false myths that surround them.

Bats are the second largest group of mammals. One fifth of all living land mammals are part of the order of Chiroptera (a term of Greek origin meaning "winged hand"). For number, they are inferior only to rodents, and are distributed in all continents, except in Antarctica. Once they were there, too: 42 million years ago bats spread from the Americas to Australia, passing through the frozen continent, which at that time had a temperate climate.

They can handle traffic jams. When they hunt in groups and in crowded contexts, Mexican free-tailed bats (Tadarida brasiliensis) can suppress their own calls to prevent the echo of the sounds emitted from confusing with those of their companions. The social nature pushes them to common sense … almost always: in 2014, a study on the same species published in Science had shown that bats can emit ultrasonic signals that put rival echolocation systems out of action.

Not everyone gets their bearings thanks to ultrasound. Fruit bats do not emit sound waves to identify prey and obstacles. For a long time it was believed that they only sail "on sight", orienting themselves with their eyes, but in 2014 it was discovered that they exploit a different form of echolocation: when they fly in the dark, their wings "creak", and the echo of these clicks helps bats find their way. The sonar of bats may have evolved independently several times over time.

Why crash into the windows? Sometimes, however, this system is "misfiring". For the sonar of bats, smooth vertical surfaces like those of windows are practically invisible. The "blackout" is due to an acoustic property of these surfaces, which reflect the sound waves emitted by the bats far from the animal and are therefore mistaken for free spaces to cross. It could be just the smooth surface (and no other factors) that make the wind turbines insidious for bats. Even the horizontal smooth surfaces send them into confusion: past studies have shown that bats interpret them as "water", which they try to drink.

It has nothing to do with vampires. Only three species of bats on the approximately 1200 notes feed on the blood of other animals. If you find a bat, you will almost certainly prefer a gnat or fruit to your jugular. Bumping into a real Azara vampire (Desmodus rotundus, pictured), a vampire bat common in the American continent, is not sympathetic in any way: the species has developed facial nerves capable of detecting the body heat of prey up to a minimum of 32 degrees, a capacity that was thought exclusive of snakes. Generally these bats attack small vertebrates or cattle, but when humans push too close to their habitats, they can become prey in turn.

# How a hungry bat moves

It is not true that they stick to the hair. The low flight of bats may give the impression that they are headed right for our head, but it is not. In addition, some small bats hanging upside down, before taking flight, drop off for a few moments from where they are perched. Some historians link the birth of the legend to the ancient recommendations made to Christian women to cover their long hair, because they could attract the devil (the bats already had a bad reputation).

# Other historical animal lies

Their immune system remains "on" 24 hours a day. Although provided with a number of interferons (the proteins produced by cells to defend themselves from viruses) much lower than the human one, bats have constantly active immune defenses, even when they do not seem to there are ongoing threats - as opposed to human defenses, which are activated on purpose as soon as they identify an "attack". It is thought that this feature allows bats to control viral infections of which they are vectors (such as coronavirus middle eastern respiratory syndrome, Ebola, SARS) without being infected in turn.

Their wings: an engineering miracle. In addition to a system of over 40 joints that allow the wings to move independently in every direction, and a membrane that multiplies the propulsive force with each beat, bats can count on a very thin network of muscles arranged in the skin of the wings (patagio), which allow you to perform refined and precise movements. The wings have also diversified according to the flight spaces of each species: those that have to avoid obstacles in dark and dark caves have wide and rounded wings that allow rapid changes of direction, but they are not very suitable for long flights in open spaces. The species that make long journeys have more massive bodies and narrower and elongated wings: they take a little time to mesh and curve more with difficulty, but once in flight they bear fatigue better.

We can't do without it. Bats serve a fundamental service for agriculture and global food sustainability. They are responsible for the pollination of about 300 fruit plants and are excellent seed dispersers: greedy of fruits, they then disperse the seeds with guano, even at a great distance from where they ate. Not to mention their undisputed primacy of natural pesticides: it is estimated that each of these animals swallows about 2, 000 insects per night (many of which, fortunately for us, are mosquitoes).

The Bat-cave really exists. On the island of Mindanao, in the Philippines, is the Monfort cave, which houses the largest bat fruit colony in the world: 2 million bats, 640 per square meter.

# 5 more things you may not know about bats

You might also like: 5 things you (perhaps) don't know about Ebola bats and deforestation The adorable moves of hungry bats The carnivorous plant that talks to bats A too big bite Forget the stereotypes: the mysterious and shy creatures are also some of the animals more interesting from the scientific point of view. We know more closely the secrets of their sonar, the social interactions, the prodigies of flight and the origin of the false myths that surround them.
Bats are the second largest group of mammals. One fifth of all living land mammals are part of the order of Chiroptera (a term of Greek origin meaning "winged hand"). For number, they are inferior only to rodents, and are distributed in all continents, except in Antarctica. Once they were there, too: 42 million years ago bats spread from the Americas to Australia, passing through the frozen continent, which at that time had a temperate climate.

10 Dinge, die Sie (vielleicht) noch nicht über Fledermäuse wissen | Umwelt 2020

Anonim
Image

Vergessen Sie die Stereotypen: Die mysteriösen und schüchternen Kreaturen gehören auch aus wissenschaftlicher Sicht zu den interessantesten Tieren. Wir kennen die Geheimnisse ihres Sonars, die sozialen Wechselwirkungen, die Wunderkinder der Flucht und den Ursprung der falschen Mythen, die sie umgeben, genauer. Fledermäuse sind die zweitgrößte Gruppe von Säugetieren. Ein Fünftel aller lebenden Landsäugetiere gehört zur Ordnung der Chiroptera (ein Begriff griechischen Ursprungs, der "geflügelte Hand" bedeutet). Sie sind zahlenmäßig nur Nagetieren unterlegen und auf allen Kontinenten außer in der Antarktis verbreitet. Auch dort angekommen: Vor 42 Millionen Jahren breiteten sich Fledermäuse von Amerika nach Australien aus und durchquerten den zu dieser Zeit gemäßigten Kontinent.

Image

Sie können Staus bewältigen. Wenn sie in Gruppen und in überfüllten Kontexten jagen, können mexikanische Fledermäuse (Tadarida brasiliensis) ihre eigenen Anrufe unterdrücken, um zu verhindern, dass das Echo der abgegebenen Geräusche mit denen ihrer Begleiter verwechselt wird. Die soziale Natur zwingt sie zum gesunden Menschenverstand ... fast immer: 2014 hatte eine in Science veröffentlichte Studie mit derselben Art gezeigt, dass Fledermäuse Ultraschallsignale aussenden können, die die Echolokalisierungssysteme des Rivalen außer Kraft setzen.

Image

Nicht jeder orientiert sich dank Ultraschall. Fruchtfledermäuse senden keine Schallwellen aus, um Beute und Hindernisse zu identifizieren. Früher glaubte man, dass sie nur "auf Sicht" segeln und sich mit den Augen orientieren, aber 2014 wurde entdeckt, dass sie eine andere Form der Echolokalisierung ausnutzen: Wenn sie im Dunkeln fliegen, "knarren" ihre Flügel und das Echo dieser Klicks hilft Fledermäusen, ihren Weg zu finden. Das Sonar der Fledermäuse kann sich im Laufe der Zeit mehrmals unabhängig voneinander entwickelt haben.

Image

Warum gegen die Fenster krachen? Manchmal ist dieses System jedoch "Aussetzer". Für den Fledermaus-Sonar sind glatte senkrechte Flächen wie bei Fenstern praktisch unsichtbar. Der "Blackout" ist auf eine akustische Eigenschaft dieser Oberflächen zurückzuführen, die die Schallwellen reflektieren, die von den Fledermäusen in großer Entfernung vom Tier ausgesendet werden, und daher für falsch befunden werden, Freiräume zu kreuzen. Es könnte nur die glatte Oberfläche (und keine anderen Faktoren) sein, die die Windkraftanlagen für Fledermäuse heimtückisch machen. Sogar die horizontalen glatten Oberflächen verwirren sie: Frühere Studien haben gezeigt, dass Fledermäuse sie als "Wasser" interpretieren, das sie zu trinken versuchen.

Image

Es hat nichts mit Vampiren zu tun. Nur drei Fledermausarten auf den rund 1200 Noten ernähren sich vom Blut anderer Tiere. Wenn Sie eine Fledermaus finden, werden Sie mit ziemlicher Sicherheit eine Mücke oder Frucht Ihrer Halsschlagader vorziehen. Die Begegnung mit einem echten Azara-Vampir (im Bild: Desmodus rotundus), einem auf dem amerikanischen Kontinent verbreiteten Vampirfledermaus, ist in keiner Weise sympathisch: Die Art hat Gesichtsnerven entwickelt, die in der Lage sind, die Körperwärme von Beutetieren bis zu einem Minimum von 32 Grad zu erkennen. eine Kapazität, die ausschließlich für Schlangen gedacht war. Im Allgemeinen befallen diese Fledermäuse kleine Wirbeltiere oder Rinder, aber wenn Menschen sich zu nahe an ihren Lebensraum heranwagen, können sie wiederum zur Beute werden. # Wie sich eine hungrige Fledermaus bewegt

Image

Es ist nicht wahr, dass sie an den Haaren haften. Der niedrige Flug der Fledermäuse mag den Eindruck erwecken, dass sie genau auf unseren Kopf zusteuern, ist es aber nicht. Außerdem lassen sich einige kleine Fledermäuse, die kopfüber hängen, vor dem Flug für einige Momente dort nieder, wo sie sich niederlassen. Einige Historiker verknüpfen die Geburt der Legende mit den alten Empfehlungen an christliche Frauen, ihre langen Haare zu bedecken, weil sie den Teufel anziehen könnten (die Fledermäuse hatten bereits einen schlechten Ruf). # Andere historische Tierlügen

Image

Ihr Immunsystem bleibt 24 Stunden am Tag aktiv. Obwohl es mit einer Reihe von Interferonen (den Proteinen, die von Zellen produziert werden, um sich gegen Viren zu verteidigen) ausgestattet ist, die weit unter denen des Menschen liegen, verfügen Fledermäuse über eine ständig aktive Immunabwehr, auch wenn dies nicht der Fall zu sein scheint es gibt andauernde Bedrohungen - im Gegensatz zu menschlichen Abwehrmechanismen, die absichtlich aktiviert werden, sobald sie einen "Angriff" erkennen. Es wird angenommen, dass diese Funktion es Fledermäusen ermöglicht, virale Infektionen zu kontrollieren, bei denen es sich um Vektoren handelt (wie das Coronavirus-Syndrom der Atemwege im Nahen Osten, Ebola, SARS), ohne dass diese wiederum infiziert werden.

Image

Ihre Flügel: ein Wunder der Technik. Zusätzlich zu einem System von über 40 Gelenken, die es den Flügeln ermöglichen, sich unabhängig in jede Richtung zu bewegen, und einer Membran, die die Antriebskraft mit jedem Schlag vervielfacht, können Fledermäuse auf ein sehr dünnes Netzwerk von Muskeln zählen, die in der Haut der Flügel angeordnet sind (Patagio) Ermöglichen es Ihnen, raffinierte und präzise Bewegungen auszuführen. Die Flügel sind auch je nach Flugraum der einzelnen Arten unterschiedlich: Diejenigen, die Hindernissen in dunklen und dunklen Höhlen ausweichen müssen, haben breite und abgerundete Flügel, die schnelle Richtungsänderungen ermöglichen, aber für lange Flüge im Freien nicht sehr geeignet sind. Die Arten, die lange Strecken zurücklegen, haben massivere Körper und engere und langgestreckte Flügel: Sie brauchen etwas Zeit, um mühsamer ineinanderzugreifen und sich stärker zu krümmen, aber im Flug halten sie Müdigkeit besser aus.

Image

Wir können nicht ohne es tun. Fledermäuse leisten einen grundlegenden Dienst für die Landwirtschaft und die globale Nachhaltigkeit von Nahrungsmitteln. Sie sind für die Bestäubung von rund 300 Obstpflanzen verantwortlich und eignen sich hervorragend als Samenverteiler: Sie sind fruchtgierig und verteilen die Samen mit Guano, auch in großer Entfernung von ihrem Verzehrort. Ganz zu schweigen von ihrem unbestrittenen Vorrang vor natürlichen Pestiziden: Es wird geschätzt, dass jedes dieser Tiere etwa 2.000 Insekten pro Nacht verschluckt (von denen zum Glück viele Mücken sind).

Image

Die Fledermaushöhle existiert wirklich. Auf der Insel Mindanao auf den Philippinen befindet sich die Monfort-Höhle, in der die größte Fledermausfruchtkolonie der Welt beheimatet ist: 2 Millionen Fledermäuse, 640 pro Quadratmeter. # 5 weitere Dinge, die Sie möglicherweise nicht über Fledermäuse wissen

Sie mögen vielleicht auch: 5 Dinge, die Sie (vielleicht) nicht über Ebola-Fledermäuse und Abholzung wissen. Die entzückenden Bewegungen hungriger Fledermäuse. Die fleischfressende Pflanze, die mit Fledermäusen spricht Tiere aus wissenschaftlicher Sicht interessanter. Wir kennen die Geheimnisse ihres Sonars, die sozialen Wechselwirkungen, die Wunderkinder der Flucht und den Ursprung der falschen Mythen, die sie umgeben, genauer. Fledermäuse sind die zweitgrößte Gruppe von Säugetieren. Ein Fünftel aller lebenden Landsäugetiere gehört zur Ordnung der Chiroptera (ein Begriff griechischen Ursprungs, der "geflügelte Hand" bedeutet). Sie sind zahlenmäßig nur Nagetieren unterlegen und auf allen Kontinenten außer in der Antarktis verbreitet. Auch dort angekommen: Vor 42 Millionen Jahren breiteten sich Fledermäuse von Amerika nach Australien aus und durchquerten den zu dieser Zeit gemäßigten Kontinent.