Anonim

Every summer, for twenty years, the Italian photographer Valter Binotto has gone to a secret location in the Venetian Prealps, where a colony of Apollo butterflies (Parnassius apollo, in the photo) gathers. "I admire this butterfly as if it were a queen, " said Binotto, who has not revealed the place of the shot in fear it could be reached by some collector (these butterflies are at risk of extinction). "It's my favorite butterfly, and for me it's the true symbol of the Alps. For this photo I took advantage of a low cloud that created the white background. Using a telephoto lens allowed me to isolate the subject well. More photos of butterflies (watch)

He traveled to Victoria Island, Canada, to photograph arctic wolves. But while he waited to meet one, the Frenchman Eric Pierre came across a herd of musk oxen running frightened, perhaps chased right by a wolf. The photographer stopped just a kilometer from the group: «I could hear the rumbling of their hooves» he declared «it was one of those situations in which it is essential to find the right balance between technical accuracy, aesthetics and safety». Among the most appreciated photos in the category dedicated to the behavior of mammals.

He pushed himself a few meters from the photographer who was watching him sheltered behind a bush. And once there, he remained with his limbs in plain sight for a few minutes, just to clarify who was the strongest. Behind the behavior of Akarevuro, a young mountain gorilla from the Volcanoes National Park, Rwanda, there was - now it's clear - a "sentimental" reason. In this way the ape wanted to impress a female who was watching, with whom she started mating shortly after.

Don't miss the gallery dedicated to the funniest monkeys

To reach a crystallization of salt encrusted between the rocks of Glacier National Park, Montana, this goat must calibrate every single movement with precision. One false step and could fall into the void. Want to know how it turned out? According to the photographer's testimony, fine. After finishing the dinner in style, the goat retraced her steps, slowly and very carefully, until she reached her companions.

Also look at a goat that climbs trees

Some scenes of wild life would remain totally hidden, were it not for the resourcefulness of passionate photographers. To immortalize this scene, for example, Louis-Marie Préau, from France, procured diving equipment and loaded himself with ballast to remain anchored to the bottom of the Loire river. Only in this way did he capture the moment when a beaver (Gen. Castor) drags a poplar branch towards his dam with difficulty. "It seemed like hard work" the photographer explained "a long journey, and moreover in apnea". The beavers' jaws are equipped with a membrane that allows them to bite the wood without letting water enter the mouth.

When it is said to be courted. This turtle (at the base of the "tower") has certainly had no problem finding a partner. A row of potential mates gathered above his shell and others, the photographer said, were added later. The scene was shot in the waters of the island of Sipadan, in Borneo, by the Spaniard Marcel Gubern, who could not believe his eyes. The female green turtle (Chelonia mydas) can mate with multiple partners and choose which sperm to use to fertilize the eggs, preserving the seminal fluid in special oviducts for long periods. More beautiful photos and curiosity about turtles

Imagine being in the French Alps at 2000 meters, next to an ice-covered lake, and hearing the croaking of frogs. It happened to the French photographer Cyril Ruoso, but it was not a hallucination. The singers were really there, and they were probably caught between a layer of water and one of ice. At the thaw they peeked out of the lake showing themselves to the goal. In the photo, two males clinging to each other, waiting for a female willing to mate.

When it is said to be in the wrong place at the wrong time. This swan of a famous London park, the Richmond Park, has been reluctantly involved in a fight between two rival deer. The poor bird was crossing a pond when the most aggressive of the contenders threw themselves into the water to decorate the opponent, located on the opposite bank. The other deer is certainly not left to look and in the middle of the big horns the swan that was trying to get away is finished. The story had a happy ending: at least for the bird, which somehow managed to break free, leaving the two litigants to their brawl.

The most beautiful photos of wild nature (see the gallery)

You may also be interested in: Wild nature, the 5 most spectacular shots Wild nature Wild nature … in English The 2008 Nature Oscar Every summer, for twenty years, the Italian photographer Valter Binotto has gone to a secret location in the Venetian Pre-Alps, where a colony of Apollo butterflies (Parnassius apollo, pictured) gathers. "I admire this butterfly as if it were a queen, " said Binotto, who has not revealed the place of the shot in fear it could be reached by some collector (these butterflies are at risk of extinction). "It's my favorite butterfly, and for me it's the true symbol of the Alps. For this photo I took advantage of a low cloud that created the white background. Using a telephoto lens allowed me to isolate the subject well. More photos of butterflies (watch)

Wildlife Fotograf des Jahres 2011, die schönsten Fotos | Umwelt 2020

Anonim
Image

Seit zwanzig Jahren ist der italienische Fotograf Valter Binotto jeden Sommer an einen geheimen Ort in den venezianischen Voralpen gefahren, wo sich eine Kolonie von Apollo-Schmetterlingen (auf dem Foto Parnassius apollo) versammelt. "Ich bewundere diesen Schmetterling, als wäre er eine Königin", sagte Binotto, der den Ort des Schusses nicht verriet, aus Angst, er könnte von einem Sammler erreicht werden (diese Schmetterlinge sind vom Aussterben bedroht). "Es ist mein Lieblingsschmetterling und für mich das wahre Symbol der Alpen. Für dieses Foto habe ich eine tiefe Wolke ausgenutzt, die den weißen Hintergrund geschaffen hat. Mit einem Teleobjektiv konnte ich das Motiv gut isolieren. Weitere Schmetterlingsfotos (ansehen)

Image

Er reiste nach Victoria Island, Kanada, um arktische Wölfe zu fotografieren. Aber während er darauf wartete, einen zu treffen, stieß der Franzose Eric Pierre auf eine Herde Moschusochsen, die ängstlich davonlief, vielleicht von einem Wolf verfolgt. Der Fotograf blieb nur einen Kilometer von der Gruppe entfernt stehen: «Ich konnte das Rumpeln ihrer Hufe hören», erklärte er. «Es war eine jener Situationen, in denen es wichtig ist, das richtige Gleichgewicht zwischen technischer Genauigkeit, Ästhetik und Sicherheit zu finden.» Zu den beliebtesten Fotos in der Kategorie für das Verhalten von Säugetieren.

Image

Er drückte sich ein paar Meter von dem Fotografen weg, der ihn geschützt hinter einem Busch beobachtete. Und als er dort ankam, blieb er einige Minuten mit den Gliedmaßen im Blickfeld, um zu klären, wer der Stärkste war. Hinter dem Verhalten von Akarevuro, einem jungen Berggorilla aus dem Volcanoes National Park, Ruanda, steckt - jetzt ist klar - ein "sentimentaler" Grund. Auf diese Weise wollte der Affe eine zuschauende Frau beeindrucken, mit der sie kurz darauf begann, sich zu paaren. Verpassen Sie nicht die Galerie, die den lustigsten Affen gewidmet ist

Image

Um eine Salzkristallisation zwischen den Felsen des Glacier-Nationalparks in Montana zu erreichen, muss diese Ziege jede einzelne Bewegung mit Präzision kalibrieren. Ein falscher Schritt und könnte ins Leere fallen. Möchten Sie wissen, wie es ausgegangen ist? Nach Aussage des Fotografen in Ordnung. Nachdem die Ziege das Abendessen mit Stil beendet hatte, schritt sie langsam und sehr vorsichtig zurück, bis sie ihre Gefährten erreichte. Schauen Sie sich auch eine Ziege an, die auf Bäume klettert

Image

Einige Szenen des wilden Lebens würden völlig verborgen bleiben, wenn es nicht den Einfallsreichtum leidenschaftlicher Fotografen gäbe. Um diese Szene zu verewigen, beschaffte sich beispielsweise der Franzose Louis-Marie Préau Tauchausrüstung und belud sich mit Ballast, um am Grund der Loire verankert zu bleiben. Nur so konnte er den Moment festhalten, in dem ein Biber (General Castor) einen Pappelzweig mit Mühe auf seine Mutter zu schleppt. "Es schien harte Arbeit", erklärte der Fotograf, "eine lange Reise, und außerdem in der Apnoe". Die Biberbacken sind mit einer Membran ausgestattet, mit der sie das Holz beißen können, ohne dass Wasser in den Mund gelangt.

Image

Wenn gesagt wird, umworben zu werden. Diese Schildkröte (am Fuße des "Turms") hatte mit Sicherheit kein Problem, einen Partner zu finden. Eine Reihe potenzieller Gefährten versammelte sich über seiner Muschel und andere, sagte der Fotograf, wurden später hinzugefügt. Die Szene wurde in den Gewässern der Insel Sipadan in Borneo vom Spanier Marcel Gubern gedreht, der seinen Augen nicht trauen konnte. Die weibliche grüne Schildkröte (Chelonia mydas) kann sich mit mehreren Partnern paaren und auswählen, welches Sperma zur Befruchtung der Eier verwendet werden soll, wobei die Samenflüssigkeit in speziellen Eileitern für lange Zeiträume aufbewahrt wird. Mehr schöne Fotos und Neugier auf Schildkröten

Image

Stellen Sie sich vor, Sie befinden sich in den französischen Alpen auf 2000 Metern Höhe neben einem eisbedeckten See und hören das Quaken von Fröschen. Es passierte dem französischen Fotografen Cyril Ruoso, aber es war keine Halluzination. Die Sänger waren wirklich da und sie waren wahrscheinlich zwischen einer Schicht Wasser und einer Schicht Eis gefangen. Beim Auftauen schauten sie aus dem See und zeigten sich dem Ziel. Auf dem Foto klammern sich zwei Männer aneinander und warten auf eine Frau, die bereit ist, sich zu paaren.

Image

Wenn es zur falschen Zeit am falschen Ort sein soll. Dieser Schwan aus einem berühmten Londoner Park, dem Richmond Park, war widerstrebend in einen Kampf zwischen zwei rivalisierenden Hirschen verwickelt. Der arme Vogel überquerte gerade einen Teich, als sich der aggressivste der Konkurrenten ins Wasser warf, um den Gegner am gegenüberliegenden Ufer zu schmücken. Das andere Reh ist sicher nicht zu sehen und mitten in den großen Hörnern ist der Schwan, der versucht hat, wegzukommen, erledigt. Die Geschichte hatte ein Happy End: Zumindest für den Vogel, der es irgendwie geschafft hatte, sich zu befreien und die beiden Prozessparteien ihrer Prügelei zu überlassen. Die schönsten Fotos der wilden Natur (siehe Galerie)

Das könnte Sie auch interessieren: Wilde Natur, die 5 spektakulärsten Aufnahmen Wilde Natur Wilde Natur ... auf Deutsch Der Natur-Oscar 2008 Der italienische Fotograf Valter Binotto ist seit zwanzig Jahren jeden Sommer an einen geheimen Ort in den venezianischen Voralpen gefahren, wo Eine Kolonie von Apollo-Schmetterlingen (Parnassius Apollo, Bild) versammelt sich. "Ich bewundere diesen Schmetterling, als wäre er eine Königin", sagte Binotto, der den Ort des Schusses nicht verriet, aus Angst, er könnte von einem Sammler erreicht werden (diese Schmetterlinge sind vom Aussterben bedroht). "Es ist mein Lieblingsschmetterling und für mich das wahre Symbol der Alpen. Für dieses Foto habe ich eine tiefe Wolke ausgenutzt, die den weißen Hintergrund geschaffen hat. Mit einem Teleobjektiv konnte ich das Motiv gut isolieren. Weitere Schmetterlingsfotos (ansehen)